Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das war heute ein ganz schwerer Brocken in Goslar. Wie erwartet haben die Goslarer alles aufgefahren, was sie hatten. Mit zwei Spielern aus der Landesliga Herren und den beiden besten Spielern aus der B-Jugend wollten sie heute alles dran setzen, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.
Unbeeindruckt von diesen Goslarer Maßnahmen zeigten wir, dass wir zurecht an der Tabellenspitze stehen. Mit hervorragender taktischer Einstellung und aggressiven Zweikampfverhalten hielten wir die Heimmannschaft weit weg von unserem Tor. Es war ein intensives, nicht immer schönes, aber sehr gut geführtes A-Junioren Bezirksligaspiel.
Nach 5.Min. setzte sich Promchat auf links klasse durch, gelangt in den Sechzehner und spielt dem Goslarer Verteidiger den Ball an die Hand. Der Schiedsrichter entscheidet zur Verwunderung aller nicht auf Handelfmeter und das Spiel geht weiter. In der 13.Min. spielt Leischwitz einen klasse Pass auf Wrobel, der sich technisch perfekt gegen seinen Gegenspieler im Sechzehner durchsetzt und das 0:1 erzielt. In der Folge ging es hin und her, wo sich aber beide Teams keine wirklichen Torchancen heraus spielten. Es war meist viel Mittelfeldgeplänkle und für beide Mannschaften war meistens am gegnerischen Sechzehner Schluss. Kurz vor der Pause erhöhten die Hausherren nochmal den Druck und kamen mit Standards immer wieder gefährlich vor unser Tor, ohne dabei wirklich klare Torchancen heraus zu spielen.
Halbzeitstand 0:1
Die Hausherren erhöhten in der zweiten Halbzeit nochmals den Druck, aber wir hielten mit aggressiven Zweikampfverhalten dagegen und waren present in den Zweikämpfen. Getragen vom Rückenwind versuchten es die Goslarer immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, die aber allesamt in Toraus oder bei Eisfeld landeten. Mehr als drei harmlose Weitschüsse hatten die Hausherren nicht zu verbuchen. Wir hingegen setzten immer wieder gefährliche Konter, die aber leider auch den letzten Pass vermissten. Außer in der 70.Min., wo Worbel den Ball super nach links auf den agilen Matejasik raus spielt, der eine perfekt getimte Flanke auf den zweiten Pfosten bringt, wo Malandrino den Ball perfekt per Kopf gegen die Laufrichtung des Keepers zum 0:2 setzt. Mit diesem Tor war die Messe gelesen! Die Hausherren legten zwar nochmal alles auf eine Karte, aber es sprang kein Erfolgserlebnis für die Hausherren heraus. Bei besser gesetzten Kontern hätten gar noch das 0:3 erzielen konnten. Beispielhaft schießt Promchat in der 87.Min. den Ball knapp am Goslarer Tor vorbei. Somit blieb es beim 0:2 Erfolg!
Endstand 0:2
Torfolge:
13.Min. 0:1 Wrobel (Vorlage Leischwitz)
70.Min. 0:2 Malandrino (Vorlage Matejasik)
Aufstellung: Eisfeld, Suckel, Leischwitz, Seitz, Hohmann, Uzunhan, Wrobel, Malandrino, Alagöz.
Eingewechselt wurden: Matejasik, Wicher, Adanir.
Fazit: Woche für Woche bringt diese Mannschaft sensaionelle Leistungen, dafür möchte ich dieser Truppe ein risen Kompliment machen. Dieses Team macht einfach Spaß und ich bin stolz, Trainer dieser Mannschaft zu sein.
Wir spielen noch auf drei Hochzeiten und haben alles in der Hand. Oberstes Ziel ist für uns die Meisterschaft, dafür werden alles geben, um diese Ziel zu erreichen!
MSG
E. Spissak