Einen „Sahne-Tag“ erwischte die C1 Jugend des JFV Rhume-Oder am Samstag bei ihrem Auswärtsspiel gegen die SVG Einbeck. Durch eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung konnte sich das Team von Trainer Carsten Kamrad aller bis dato noch bestehenden Abstiegssorgen entledigen.

In der ersten Viertelstunde gab es zwischen beiden Teams ein intensives Abtasten mit einer leichten Feldüberlegenheit der Platzherren. Durch einen Fehler in der Einbecker Hintermannschaft konnte der immer besser in Form kommende Lukas Bierwirth das 1:0 (15.) erzielen und brachte somit sein Team auf die nie mehr in Gefahr geratene Siegerstraße. Ab diesem Zeitpunkt merkte man den Bierstädtern an, dass sie zunehmend verunsichert agierten und immer mehr Fehler im Spielaufbau machten. Durch ein sehr schönes Tor ins linke lange Toreck zog ihnen Philipp Kühne in der 30. Minute mit dem 2:0 endgültig den Zahn. Lukas Bierwirth (35.) machte noch vor dem Halbzeitpfiff nach einem erneuten Abwehrfehler alles klar.

In der zweiten Spielhälften überzeugten die JFVler mit einer erstaunlichen Abgeklärtheit. Schnelles und sicheres Passspiel brachte den Gegner phasenweise zur Verzweiflung. Jegliche Bemühungen das Spiel doch noch zu drehen wurden von der gewohnt sicheren JFV-Abwehr im Keim erstickt. Erneut Philipp Kühne erhöhte in der 56. nach einem Torwartfehler zum 4:0. In der 66. Spielminute gelang den Gastgebern dann doch noch der Ehrentreffer.

Dieses Spiel zeigte einmal eindrucksvoll, das die C1 Jugend nicht nur Gegentore verhindern, sondern auch selbst Toren schießen kann! Philipp Kühne und Lukas Bierwirth entwickeln sich zunehmen zu treffsicheren Stürmern mit Torinstinkt.

Nach diesem zweiten Auswärtssieg in Folge steht die Mannschaft mit 24 Punkten auf einem guten 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga Braunschweig Süd.

Tore: 0:1, 0:3 Lukas Bierwirth (15., 35.), 0:2, 0:4 Philipp Kühne (30., 56.), 1:4 (66.).

Bericht von Axel Mascher