Die C1-Jugend des JFV Rhume-Oder hat bei ihrem 2:0 Auswärtssieg beim JFV Northeim II ihren nunmehr fünften Sieg in Folge eingefahren. Nach den zuletzt erstklassigen Auftritten gegen starke Gegner aus der Tabellenspitze, begann man auch gegen den Tabellenletzten druckvoll und ging bereits in der 4. Spielminute durch Tim Jünemann in Führung.

Zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem standesgemäßen Sieg aus. Unsere C1 war auch zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage, jedoch schlichen sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Abspielfehler ein, sodass kein rechter Spielfluss aufkommen wollte. Die Platzherren vom JFV Northeim waren zwar körperlich stark unterlegen (Northeim trat mit sechs D-Jugend-Spielern an), spielerisch wussten sie jedoch oftmals durchaus zu gefallen. Trotz einiger guter Chancen konnten sich die Spieler von Trainer Carsten Kamrad bis zur Halbzeit keinen zählbaren Erfolg mehr erarbeiten.

Auch nach dem Seitenwechsel stemmte sich die junge Northeimer Mannschaft erfolgreich gegen das ideenlose Anrennen unserer jetzt zunehmend verunsichert auftretenden Spieler. Die wenigen hochkarätigen Einschussmöglichkeiten im zweiten Spielabschnitt wurden von dem sehr guten Schlussmann im Tor der Northeimer vereitelt. Das erlösende 2:0 erzielte dann drei Minuten vor Spielende Markus Deppe.

Der fünfte Sieg in Folge war zwar kein berauschendes Fußballfest, aber wenn man auch aus solchen Spielen mit drei Punkten und ohne Gegentor hervorgeht, dann spricht das auch für eine gewisse Reife dieser sich im Saisonverlauf stätig weiterentwickelnden Mannschaft.

Nach dem 19. Spieltag steht man nun weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz und schielt mit einem Auge auf Platz vier, der zurzeit noch von dem punktgleichen Team aus Einbeck belegt wird.

Bericht von Axel Mascher