Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ersatzgeschwächt reiste die dritte Mannschaft zum Spitzenreiter nach Brück. Durch Absagen, Verletzungen, Abgaben an andere Mannschaften reiste man mit nur sieben Mann zum Spitzenreiter. Da die vierte Mannschaft vorher auch gegen Brück spielte konnte man so den Kader wenigsten noch auf 12 Mann auffüllen. Jedoch merkte man der Mannschaft schon zu Beginn die Umstände an. So spielte Trainer Zafer Ak in der Verteidigung, Robin Biskup (Sa. A-Jugend-Spiel, So. Vierte und Dritte), Bilal (auch vorher in der Vierten) von Anfang an. Die Deutzer versuchten jedoch das beste aus der Situation zu machen.
Brück hatte das Heft von Anfang an in der Hand ohne jedoch groß gefährlich zu werden. Die Mannschaft um Kapitän Uwe Haselhuhn stand tief und machte die Räume clever zu, so dass Brück überwiegend lange Bälle spielte die sichere Beute von Simon waren.
Durch einzelne Nadelstiche hatte unsere Mannschaft sogar die besseren Chancen. Bilal, Robin und Uwe hatten kein Glück bei Ihren Aktionen und so ging es mit einen 0 zu 0 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit wollte man weiterhin so agieren was eigentlich auch ganz gut gelang. Wie es in solchen Spielen aber oftmals ist, hilft der Spitzenmannschaft dann eine Standardsituation. Als der Ball nach einer Ecke nicht entscheidend geklärt werden konnte bekam Brück den zweiten Ball und die Kugel wurde per Kopf über die Linie befördert. Nach einen kurzen Schock versuchten die Deutzer mehr nach vorn zu spielen und wurden klassisch ausgekontert. So stand es innerhalb von 10 Minuten 3 zu 0. Der Anschlusstreffer durch Bilal ließ kurz noch einmal Hoffnung aufkommen wurde aber durch einen weiteren Konter schnell zunichte gemacht. Am Ende gewann Brück nicht ganz unverdient 5 zu 1.
Abschließend lässt sich sagen, dass sich die Mannschaft auf Grund der Personalsituation gut verkauft. Mehr sogar, man hatte gute Chancen, sowohl in der ersten Hälfte als auch in der Zweiten. Mit mehr Cleverness und weniger Egoismus wäre sich der ein oder andere Treffer mehr drin gewesen. Nur heißt es Mund abputzen und auf nächste Aufgabe konzentrieren um die letzen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.