Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im ersten Spiel der Saison fuhr die SG Gandetal zum Pokalknaller nach Northeim. Man erwischte ein richtiges Hammerlos in der ersten Runde. Leider konnte die SG Gandetal in der Vorbereitung kein Freundschaftsspiel machen, da sich kein Gegner gefunden hat. Entweder die Termine haben nicht übereingestimmt oder der Gegner musste kurzfristig mit gesundheitlichen Problemen absagen. Somit musste man leider ohne Spielpraxis in die neue Punktspielsaison starten.
So begann dann auch das Spiel. Anfangs passierten in den SG Reihen sehr viel Fehlpässe, da die Laufwege und die Abstimmung noch nicht gepasst hatte. Trotz alle dem hatten die Damen der SG Gandetal leichte Vorteile im Spiel ohne sich aber hundertprozentige Chancen herauszuspielen. In der 27. Minute brachte eine Unachtsamkeit in der Abwehr der SG Gandetal die glückliche Führung für Northeim II. Der Schock saß Anfangs tief aber nach weiteren zehn Minuten kamen die SG-Mädels wieder besser ins Spiel, aber die klaren Torchancen sollten bis zur Halbzeit ausbleiben. In der Halbzeit appellierte der SG-Trainer nochmal an seine Mannschaft, dass überhaupt noch nichts verloren ist und man sehr viel mehr vom Spiel hat. Die zweite Hälfte startete dann auch deutlich besser, endlich waren die Kombinationen da und man erspielte sich sofort Torchancen durch Ricarda Henniges, Norina Hettling und Luisa Gottschalk aber vorerst sollte man nicht vom Glück verfolgt sein. In der 75. Minute gab es dann eine Kombination zwischen Lisa Bruns und Luisa Gottschalk die letztere zum hochverdienten 1:1 verwandelte. Endlich wurde man für die Mühen im Offensivspiel belohnt . Es ging ein kompletter Ruck durch die Mannschaft und das SG Spiel war von nun an viel sicherer . Alle bereiteten sich schon auf das Elfmeterschießen vor, als Norina Hettling sich ein Herz nahm und zum Sturmlauf ansetze und kurz vor dem Strafraum nur noch per Foulspiel zu stoppen war. Mareike Müller legt sich den Ball zu Recht und knallte den Ball aufs Tor, der Ball wurde noch von einer Northeimerin abgefälscht und prallte gegen die Latte, aber den Nachschuss konnte von Mannschaftsfüherin Lisa Bruns verwandelt werden. Somit führte man mit 1:2 und wurde für seine Mühen belohnt. Kurz darauf pfiff der souveräne Schiedsrichter Wüstefeld das Spiel ab. Die SG Gandetal gewann das Auswärtsspiel in Northeim vielleicht am Ende ein bisschen glücklich mit 1:2. Die Moral der SG Gandetal stimmte und so konnte man sich zurück ins Spiel fighten. Zum ersten Mal spielte man mit der Viererkette und es klappte für das erste Spiel sehr gut. Unsere Innerverteidigerinnen spielten sehr souverän .
Am morgigen Sonntag testet die SG Gandetal um 11 Uhr gegen die U15 des VFL Wolfsburg im Rudolf Cahn zu Seelen Stadion in Gandersheim. Das nächste Punktspiel findet am kommenden Alstadtfestsamstag um 14.30 in Hardegsen statt.