Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ein Derby mit sieben Toren und mit einem glücklichen Sieg für den Gastgeber.
Trotz der Warnung des Trainerteams wurde der SV Bovenden auf die leichte Schulter genommen. Mangelnde Konzentration von Beginn an und die fehlende Einstellung in den Zweikämpfen, spielte den kampfstarken Bovendern in die Karten. Breits in der 4. Min. nutzte M. Schwarz eine Unachtsamkeit in der Defensivreihe der SG Harste/Lenglern und erzielte das 0:1 für den Gast.
Die Heimmannschaft agierte wie eine Mannschaft, die seit 7 Spielen nicht gewonnen hat und kurz vor dem Abstieg steht. Fast jeder Ball im Spielaufbau wurde spätestens bei der zweiten Station verloren gegen die aggressiv angreifenden Bovender. Die SG war nicht in der Lage den Ball über mehrere Station laufen zu lassen. Auch routinierte Spieler sind wohl heute mit dem linken Bein zuerst aufgestanden und konnten ihre Leistung nicht abrufen.
Erst in der 22. Min. setzte sich D. Alder im Mittelfeld durch und zog aus halb, rechter Position aus 18 Metern ab. Der Ball klatsschte an an den linken Pfosten und fiel vor die Füße von P. Schürmann der diesen gerade noch so ins Tor würgte zum 1:1.
Nur zwei Minuten Später die gleiche Situation, nur das diesmal R. Semenic abzog. Diesmal konnte der BSV Keeper M. Schröder den Ball gerade noch an den Pfosten lenken.
Bis zu Halbzeit war es kein schönes Spiel für die ca. 50 Zuschauer. Viel Kampf wenig Fußball!
In der zweiten Hälfte fing es diesmal für den Gastgeber besser an. In der 48. Min. ein Abbild vom 1:1. Diesmal versuchte es P. Schürmann aus gleicher Position den Bovender Schlussmann zu überwinden. Doch auch diesen Ball parierte M. Schröder glänzend. Er konnte den scharf geschossenen Ball aber nur zu Seite abwehren vor die Füße des zur Halbzeit eingewechselten J. Elstrod. Dieser hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen zum 2:1. Die Führung sollte der Heimmannschaft Sicherheit geben. Weitgefehlt, bereits 10. Min. später kassierte man den Ausgleich durch ein Kopfballtor von M. Rieker nach einem erneuten haarsträubenden Fehler im Aufbauspiel. In der Folge bettelte man förmlich um einen Gegentreffer. Diesem Wunsch wurde in der 78. Min. stattgegeben und M. Schwarz erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag mit einem satten Schuss vom linken Fünfereck in die rechte Torecke. Gott sei Dank konnten die Heimelf diesen Rückstand im Gegenzug wieder egalisieren, sonst wäre die Partie wohl verloren gegangen. Nach einer Ecke von R. Semenic auf den Kurzen Pfosten, köpfte D. Alder den Ball ungehindert ins Tor zum 3:3.
In der 86. Min. konnte die SG Harste/Lenglern noch den glücklichen Siegtreffer zum 4:3 erzielen. D. Alder setzte sich an der Grundlinie durch und legte den Ball auf die Sechzehnerkante zum anlaufenden K. Setje-Eilers zurück. Dieser traf den Ball voll und der Ball schlug unhaltbar unten, links im Tor ein.
Alles in Allem war es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Der SV Bovenden hätte für seinen kämpferischen Aufwand einen Punkt verdient gehabt. Doch wie in den letzten Spielen wurde der Erfolg in den letzten Minuten aus der Hand gegeben. Die SG Harste/Lenglern ist in ihren Leistungen noch zu stark schwankend, um eine Tendenz für den Rest der Saison erkennen zu lassen.