Trotz Führung und engagiertem Offensivfussball waren heute keine Punkte für den Altmeister drin.

Von Beginn an war zu spüren, dass beide Teams hier auf Sieg spielten. Im inzwischen traditionsreichen Duell hat United Wuppertal noch immer die Nase deutlich vorn, konnte den Pesel aus Wülfrath zuletzt aber nicht schlagen.

Dabei sollte es heute dann auch bleiben! Die Wuppertaler gingen nach einer knappen halben Stunde durch einen satten Rechtsschuss von Djamal zwar in Führung und konnten die Führung auch verdient in die Halbzeitpause bringen, Pesel United zeigte aber immer wieder, dass ihre dauernden langen Bälle unsere Hintermannschaft noch fordern würden.

Nach der Pause war Pesel dann sofort hellwach und brachte einen dieser schnellen Angriffe im Netz von United unter: 1:1 (47.).

In vielen sehr physisch geführten Zweikämpfen konnte Pesel dann ein Übergewicht entwickeln. Das Spiel heizte sich etwas auf, als Innenverteidiger Pepe den Gegenspieler nur noch halten konnte. Hier hätte es wohl einen Platzverweis geben können, doch der Pfiff blieb aus. Der Frust über diese Entscheidung ließ die Spieler von Pesel bissiger werden, womit das Wuppertaler Mittelfeld nicht sofort zurechtkam. Von nun an war das Spiel vor allem durch Beschwerden und Zwischenrufe geprägt.

Pesel beschränkte sich auf eine starke zentrale Defensive und lange Bälle auf den hochgewachsenen Stürmer, den United nie so recht im Griff hatte. Diese Taktik ging aber auf, als nach knapp 70 Minuten der Ball erneut im Netz hinter Torhüter Alex zappelte.

Nach Foul an Stürmer Stefan durch den letzten Angreifer Pesels lies der Unparteiische dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit walten und beließ es bei einem Freistoß. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel dann wohl auch mit 10 gegen 10 Spielern zuenge gespielt werden können.

Nach einigen Überlegungen stellte Trainer Lanzmich auf Dreierkette um. Ein Sieg sollte her! Marek und Florian brachten umgehend neuen Schwung in die Offensive. Immer wieder kam es in der Folge zu guten Gelegenheiten, das Spiel wieder zu drehen. Einige Male landete der Ball noch knapp neben dem Tor oder wurde geblockt, bis Matthias dann in der Schlussphase den erlösenden Ausgleich erzielte!

Brachte die Umstellung auf eine Dreierkette noch die nötige Gefahr, versäumte der Coach die Umstellung auf eine defensivere Variante. Kurz vor Schluss fängt sich United Wuppertal noch einen Konter und gibt den hart erkämpften Punkt wieder her.

Pesel steht jetzt mit einem Punkt Rückstand hinter United auf Rang 11 der Privatliga, hat aber auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto!

Die nächste Chance auf Punkte gibt es am kommenden Samstag gegen den Dritten der Tabelle: Den Liganeuling Siegesstraße Allstars!