Von der ersten Minute an stand die Mannschaft von den Trainern Christoph und Mark gut und ließ keinen Raum zur Entfaltung der Kendenicher Offensive.

In der 11. Minute zeigte sich dann wie wirkungsvoll diese defensiv Arbeit ist. Während die Stürmer die Abwehr und den Torwart mit Tempo anlaufen stehen Mittelfeld und Abwehr eng zusammen und können so einen Pass vom Torwart abfangen. Der Schuss aus knapp 20 Metern flog direkt ins Tor, der Torwart stand zu weit vor seinem Tor.

Mit dem 1:0 im Rücken wurde die Lust auf den Sieg noch größer als er vor dem Spiel sowieso schon war. Nur 3 Minuten nach dem ersten Tor ließ Top-Torjäger Lukas Dörfler seinen 11. Saisontreffer folgen. Mit diesem Tor sollte er an diesem Tag auch das Duell der Top-Torjäger beider Mannschaften gewinnen.

Bis zur Halbzeit stand die Mannschaft gut und ließ den Gegner kaum zu Chancen kommen. Nur einmal wurde es noch vor der Halbzeit gefährlich. Doch unsere gestrige Nummer 1 zeigte, wie im gesamten Spiel, eine gute Leistung und konnte den Ball aus der Ecke angeln! Und das als Feldspieler! Chapeau!

Mit dem Pausenpfiff ging es dann mit einem 2:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause merkte man die Bemühungen der Kendenicher, doch die Fortuna zeigte, dass man hier noch längst nicht fertig ist. Nach knapp 60 Minuten gab es dann einen völlig berechtigten Handelfmeter, infolge dessen der Torwart der Kendenicher wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte bekam. Der fällige Strafstoß wurde sicher von verwandelt.

In den letzten 30 Minuten versuchte Kendenich das Spiel über die Zeit zu bringen und kam nach 73 Minuten zum Anschlusstreffer durch ein Eigentor. Das Spiel lief anschließend nur noch in eine Richtung, die Fortuna wollte keine weiteren Treffer kassieren und verlagerte das Spiel in die gegnerische Hälfte und kam so zu zwei Toren innerhalb von 2 Minuten (Kopfballungeheuer Jann-Philipp und Flügelspieler Joris). Weitere Treffer hätte es geben können, vielleicht sogar geben müssen. Doch am Ende stand ein starker Auftritt mit einem starken Ergebnis! 5 zu 1!

In den letzten 5 Spielen gewann die Fortuna 4-mal. In den letzten 3 Spielen erzielte die Mannschaft 15 Tore. So kann es gerne weiter gehen. So macht es Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Egal wie es stürmt, regnet oder schneit, es lohnt sich wirklich vorbei zu schauen. Es gibt Unterstellmöglichkeiten, von denen man einen sehr guten Blick auf’s Spielfeld hat. Das nächste Heimspiel gibt es bereits am 13. Dezember!