Wieder ein Derby und wieder eine 1. Mannschaft als Gegner. Mit einem Sieg konnte man den Anschluss ans untere Mittelfeld schaffen und die Vingster wieder mit in die Abstiegstombola herein ziehen. Entsprechend motiviert ging man zu Werke.

Mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg vergangener Woche im Rücken führte man bis zur 20 Minute durch Tore des starken Koh (3. Minute) und Philipp Küchenhofen mit 2:0. Die Partie hatte man voll im Griff, und man wollte den Vorsprung ein wenig lethargisch in die Pause retten. Dass dies in Vingst schwer ist, wissen alle erfahrenen Fußballer, aber unsere Jungs scheinbar nicht. Mit zwei Toren kurz vor der Halbzeit erzwangen die Vingster noch den Ausgleich. Doppelter Torschütze war hierbei Mittenzwei.

Gott sei Dank schloss man dann in der 2. Halbzeit an die Anfangsleistung wieder an und führte ab der 72. Minute verdient mit 3:2 wiederum erzielt von Küchenhofen. Jetzt war man gewarnt und hielt die Konzentration bis zum Schluss aufrecht. Die 3 Punkte sind im Sack und die Mannschaft kommt wie gehofft spät aber hoffentlich nicht zu spät ins Rollen.