Überraschung perfekt. Die JSG Sülbeck gewinnt ihr Auswärtsspiel beim bisher verlustpunktfreiem Tabellenführer TSG Bad Harzburg mit 2:1 Toren. Die Mannschaft, die diesmal von Eckhard Grütz betreut wurde, musste auf dem ungewohnten Aschenplatz auch gegen starke Windböen ankämpfen und kam damit besser klar als der Tabellenführer aus dem Harz, der sich die Aufgabe wohl auch leichter vorgestellt hatte.

Nach 21 Minuten und mit der Unterstützung des starken Rückenwindes gelang Dennis Falinski das 1:0 für die Sülbecker, die dann in der 43 Minute durch Nico Martinato den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. In der Folgezeit verteidigte der Aufsteiger aus Sülbeck sehr stark und konnte immer wieder gezielt Nadelstiche in der Offensive setzten. Dabei wurden die Bälle kontrolliert von hinten heraus gespielt und so war es schließlich der Torjäger der JSG Julien Hain, der mit seinem 14 Saisontreffer in der 83. Minuten den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Eckhard Grütz war nach Spielschluss voll des Lobes über sein Team, das eine geschlossene Mannschaftsleitung abliefert hatte und sich mit diesem Auswärtssieg weiter im Mittelfeld der Tabelle festsetzen konnte.

Bevor für die JSG Sülbeck die Vorbereitung auf das große A-Junioren Hallenturnier, den Sparkassen&VGH Cup vom 07.01.2016 bis 10.01.2016 in der Göttinger Lokhalle beginnt, steht zum Abschluss der ersten Halbserie noch das Auswärtsspiel am Samstag, den 12.12.2016 um 14.30 bei der JSG Uslar/Solling auf dem Programm.

JSG Sülbeck: Niehoff, Seeger, Köhler, Schwerdfeger, Rettig, Schillig, Engelke, Hain, Falinski, Höß, Meyer,

Millnitz, Reinecke, Hofmann, Serras, Hambardzumyan, Grütz.