Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach dem starken Auftakt ins Jahr 2016 mit dem souveränen Halbfinaleinzug, ging es an diesem Sonntag das erste Mal wieder um Punkte auf dem gewünschten Weg zum Titel. Betrachtet man nüchtern die Tabelle, sollte es eine klare Angelegenheit sein. Der kleine Platz und die aggressive Spielweise der Gastgeber lassen jedoch viele Gegner schlecht aussehen. Deshalb warnte das Trainerteam vorab, den Gegner nicht zu unterschätzen und die "Schlacht" von Beginn an anzunehmen.
Das Spiel begann unser Team wie gewohnt nervös. Die ersten Spielminuten gehörten den Gastgebern, die einmal an Torwart Nieder und einmal am Aluminium nach einem Freistoß scheiterten. In der 15. Spielminute erlöste Spielführer Sven Römermann nach einer Ecke von Pascal Rien unseren TSV mit dem Treffer zum 1:0. In der Folge gab es ein umkämpftes Spiel und ungewohnt viele unnötige und einfache Ballverluste. So dauerte es bis zur 35. Spielminute bis der Treffer zum 2:0 fiel. Eine Flanke von Benni Kuhlmann erwischte Pascal Rien mit dem Kopf und das Runde landete im Eckigen. 6 Minuten später wurde Kapitän Sven Römermann im Strafraum gefoult – den fälligen Strafstoß verwandelte Carsten Linnemann in den Winkel. Der Knoten war endgültig geplatzt, als pünktlich zum Pausenpfiff Sven Römermann sein 2. Tor nach erneuter Vorarbeit von Pascal Rien erzielte. Pausenstand 4:0.
In der 58. Spielminute wurde Pascal Rien im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und erneut verwandelte Carsten Linnemann eiskalt zum 5:0. 3 Tore für ihn in den letzten 2 Spielen – UNHEIMLICH. ??
Die 71. Minute ließ mit einem Sonntagsfreistoß von Imbshausen auf sich warten. Der Ball senkte sich genau unter die Latte.
2 Minuten später hatte unser TSV jedoch schon die Antwort auf den Anschlusstreffer der Imbshäuser parat: Benni Kuhlmann mit schnellem Einwurf auf den eingewechselten Timo Bode, der wiederum brasilianisch den Torwart umkurvte und anschließend das Leder in die Maschen drosch! ????
In der 78. bekam Imbshausen einen vermeidbaren Elfmeter zugesprochen, der zum Endstand von 6:2 führte.
Solide Leistung bei einem Gegner, bei dem wir uns sonst in der Vergangenheit häufig schwer getan haben. Am Ende zählen die 3 Punkte und die Tatsache, dass ein weiterer Schritt zum Ziel erfolgreich bewältigt wurde.
Respekt an die Imbshäuser, die trotz der erst 3 geholten Punkte Woche für Woche eine Mannschaft stellen und mit Spaß eine Runde kicken ????
Nächsten Sonntag trifft man zuhause erneut auf den Gegner aus Edemissen wo man sich auf ein enges Spiel bereit machen muss. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
An dieser Stelle möchte sich das gesamte Team für die zahlreiche Unterstützung der mitgereisten Elvershäuser Zuschauer und Fans bedanken! Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unsere Fans und Zuschauer bei einem Auswärtsspiel sogar in der Überzahl waren! ??