Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die A1 des JFV konnte sich am Dienstag Abend mit 3:1 (1:1) gegen den SC Hainberg durchsetzen und nach dem fünften Sieg im fünften Rückrundenspiel die vorübergehende Tabellenführung in der Bezirksliga Süd übernehmen.
Durch die Aussicht auf die Tabellenführung agierten die grün-schwarzen zunächst aber sehr nervös und beide Mannschaften leisteten sich viele Fehlpässe im Spielaufbau. Nach dem die JFVler zu weit aufgerückt waren, sorgte ein Konter in der 23. Minute für die Führung der Gäste durch Onal. Doch Constantin Steinwachs setzt in der 29. Minute gut nach und sorgte für den schnellen Ausgleich, was für mehr Sicherheit im Spiel seiner Mannschaft sorgte.
Nach dem Wechsel brachte Ike Brandt die Heimmnannschaft mit einer schönen Einzelaktion in der 60. Minute in Führung, die in der Folgen nie ernsthaft in Gefahr geriet. Doch es dauerte bis zur 87. Minute, als Tim Schwarz eine tolle Flanke von Damian Knebel zum umjubelten 3:1 in das Gäste-Tor köpfen konnte.
Am Samstag, 16.04. folgt gegen die Reserve vom 1. SC Göttingen 05 ein weiteres Heimspiel, und die Chance sich gegen die spielstarken Gäste für die 3:5-Hinspielniedrlage zu revanchieren.
Tore: 0:1 (23.), 1:1 Steinwachs (29.), 2:1 Brandt (60.), 3:1 Schwarz (87.).
Es spielten:
Steffen Koch – Felix Wächter, Jannis Hungerland, Damian Knebel Joshua Renner, Jonas Nachtwey, Marvin Müller, Lennart Preuß – Aaron von der Heide, Tim Schwarz, André vom Hofe, Ike Brandt, Constantin Steinwachs, Jannik Waldmann und Alexander Spiller.