Die Roten aus Hillerse haben zu keiner Zeit Probleme mit den Gastgebern aus Hettesen /Ellierode/Hardegsen und feiern den nächsten Dreier im Kampf mit einem direkten Konkurrenten. Vor allem in der zweiten Halbzeit verflacht das Spiel und wird von vielen Fouls dominiert, die seitens der Gastgeber zu neun gelben Karten und einem Platzverweis führen.

Vor dem Spiel:

Beide Teams waren sehr erfolgreich in die Rückserie gestartet. Hillerse konnte aus sechs Spielen 14 Punkte sammeln und ließ lediglich gegen Schönhagen (4:4) und Gladebeck (1:1) Zähler liegen. Die direkten Konkurrenten aus Hettensen waren ebenfalls stark in das Jahr 2016 gestartet, mussten jedoch gegen die Reserven aus Scho/Bo und Moringen Niederlagen hinnehmen. Die Vorzeichen vor dem Nachholspiel aus der Hinrunde standen also gut und die Tabellensituation versprach ein spannendes Spiel. Hillerse lag mit vier Punkten vor dem Gastgeber aus Hettensen und konnte mit einem Sieg den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten. Vor allem der starke Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Hollenstedt hatte dem Team von Kevin Vives noch einmal Auftrieb gegeben. Diese starke Form wollte man auch am nächsten Doppelspieltag mit zwei schweren Auswärtsspielen halten. Zunächst stand am Freitag mit dem FC Hettensen… der Fünftplatzierte als Rivale auf dem Platz. Am Sonntag ging es dann zum Drittplatzierten aus Bishausen, den man zumindest für ein paar Tage mit einem Sieg gegen Hettensen überholen konnte. Diese nächste Hürde wollten die Roten unbedingt meistern. Pack mas!

Zur Aufstellung:

Für das Auswärtsspiel gegen Hettensen musste Trainer Kevin Vives wieder einiges umstellen. Zahlreiche Spieler standen ihm nicht zur Verfügung: Dome Weiß, Henrik Brinkmann, Timo Beihse, Manuel Hartmann, Morris Meyer, Dennis Djuric, Tim Voltmann und Maxi Völcker. Nichtsdestotrotz reiste man mit 15 Spielern nach HEH und wollte den Sieg einfahren #Ausreden?NeinDanke!

Für den krankheitsbedingt fehlenden Torwart Henrik Brinkmann stand mal wieder Nico Beihse im Kasten. Vor dem Spiel prophezeite er bereits eine fehler- und gegentorlose Leistung. Arne Friedrichs stand erstmals seit langer Zeit wieder für ein paar gepflegte Grätschmanöver zur Verfügung. Für Marvin Winkler, Nico Beihse und Daniel Meyer war es ein besonderes Spiel: es ging gegen den Ex-Club!

Reserve: Arne Friedrichs – Kevin Ahrens – Nico Voltmann – Dennis Peters

Aufstellung: Nico Beihse – Daniel Meyer – Lukas Weißmann – Kevin Vives – Philipp Möhlke – Florian Deppe [C] – Timme Schattke – Marvin Winkler – Lukas Friedemann – Michel Pasch – Dennis Ippensen

Zum Spie:

1. Minute: HEH gewinnt die Seitenwahl. Hillerse zuerst mit Wind im Rücken und Anstoß. Schiedsrichter der Partie ist Dario Holland. Gut Kick |,,|

6. Minute: Hillerse spielt in den ersten Minuten sehr auf Ballbesitz. Die Angriffsversuche gehen eher über die Außenbahnen, da die Gastgeber die Mitte gut zu machen. Hillerse bisher spielbestimmend.

13. Minute: Erste Ecke für Hettensen. Größentechnisch sind beide Teams ausgeglichen. Hillerse kann den Ball ohne Probleme klären. Kurz darauf bekommt HEH einen Freistoß, der jedoch fieldgoalartig über das Tor geht. Der Fangzaun, der diese Bezeichnung kaum verdient, kann da nur müde lächeln…

16. Minute: 0:1 HILLERSE – Marvin Winkler! Er trifft gegen seinen Ex-Club! Nach schönem Solo von Paschi kommt der clevere Rückpass über Umwege zu Marvin an die 16er-Kante, der volles Risiko geht und den Ball humorlos unten links in die Maschen drischt. Die verdiente Führung für Hillerse!

20. Minute: Und Hillerse legt direkt nach! Nach starker Hereingabe von Philipp von links kommt Ippi aus kurzer Distanz zum Abschluss. Seine Direktabnahme klatscht an die Latte und von dort zurück ins Feld. Timme kommt angerauscht und fliegt in den Ball. Sein Volley wird von einem Verteidiger auf der Linie geklärt. Starke Aktion von beiden!

27. Minute: HEH versucht es vermehrt über lange Bälle, die jedoch bei Kevin und Lukas verpuffen. Bisher geht kaum Gefahr von der Offensive der Gastgeber aus. Hillerse kontrolliert die Partie und drängt auf das 2:0.

36. Minute: 0:2 HILLERSE – Michel Pasch! Und da ist auch schon das nächste Tor für die Roten! Nach einem Einwurf kommt Marvin an den Ball, zieht in die Mitte und schließt aus 18m mit links ab. Sein Schuss wird geblockt, kommt aber zu Paschi, der aus kurzer Distanz überlegt einschiebt.

40. Minute: 0:3 HILLERSE – Lukas Friedemann! Weiter geht’s mit dem Toreschießen! Nach butterweichem Freistoß von Daniel Meyer kommt das Kopfballungeheuer himself Lukas Friedemann aka DerHatSchonGelb an den Ball und köpft aus kurzer Distanz zur 3:0 Führung ein. Ist das bereits die Entscheidung?

45. Minute: Pünktlich pfeift Schiedsrichter Dario Holland zur Halbzeit. Bisher gab es für ihn kaum knifflige Szenen. Hillerse dominant und mit der verdienten Führung.

—— HALBZEIT——

46. Minute: Stargast Tino Voltmann kommt in freudiger Erwartung mit vier neuen Weizenbieren zum Bierfeldrand. Isotonisch steht bei ihm im Vordergrund. Er muss noch mit dem Fahrrad nach Hause…

51. Minute: Ein Lebenszeichen der Gastgeber. Nach einer Flanke kann die Hintermannschaft der Roten den Ball nur in die Mitte klären. Dort kommt ein Hettenser an den Ball und wuchtet das Spielgerät Richtung Hillerser Tor. Sein Strich geht nur knapp über den Querbalken. Da wäre Nico Beihse machtlos gewesen.

54. Minute: Gelb/Rot für Hettensen. Ein Spieler der Gastgeber begeht trotz mehrmaliger Ermahnung das vierte Foul und muss folgerichtig vom Feld. Die Hausherren mokieren sich über die Entscheidung des Unparteiischen, der auch Lukas Weißmann für sein drittes Foul Gelb hätte geben müssen. Das Spiel wird nun, vor allem von den Gastgebern, mit viel mehr Härte geführt.

57. Minute: Paschi bekommt auf links den Ball und zieht parallel zum 16er in die Mitte. Sein Abschluss aus 20m wird vom Keeper nach vorne pariert. Timme setzt nach, kann das Spielgerät aber nicht mehr aufs Tor bringen.

64. Minute: Nach Freistoß (oder Ecke?) kommt ein Hettenser zum Abschluss und köpft zum vermeintlichen Anschluss. Dem macht Philipp aber einen Strich durch die Rechnung und klärt auf der Linie. Glück für die Roten.

71. Minute: Wieder Paschi mit dem Solo. Dieses Mal geht sein Abschluss knapp rechts am Tor vorbei.

75. Minute: Hettensen versucht nochmal alles und stellt etwas um, sodass die Hausherren jetzt deutlich früher attackieren. Trotz Unterzahl geben sie sich nicht auf. Hillerse bekommt daher des Öfteren Raum zum Kontern, spielt diese aber nicht entschlossen genug aus.

80. Minute: Glanztat von Nico Beihse. Aus dem Durcheinander heraus taucht ein Angreifer der Gastgeber frei vor Nico auf, der die Ecke aber gut zumacht und aus kürzester Distanz den Gegentreffer verhindert. Nach der Aktion wird er frenetisch gefeiert! Saftig Junge!

83. Minute: Der eingewechselte Nico Voltmann nimmt den Ball am Strafraum runter und legt auf Paschi ab, der direkt auf Kevin Ahrens weiterleitet. Sein Abschluss prüft jedoch die Höhe des Fangzaunes und geht deutlich am Tor vorbei.

88. Minute: Mittlerweile ist das Spiel alle paar Sekunden unterbrochen. Nach zahlreichen Foulspielen hat gefühlt jeder der Hettenser gelb. Bereits drei Spieler der Roten musste verletzt vom Feld. Da ist dann in einigen Situationen schon deutlich der Frust zu sehen.

90. Minute: Schiedsrichter Dario Holland beendet eine einseitige Partie, die vor allem im zweiten Durchgang wenig mit gutem Fußball zu tun hatte. Geschuldet war dies den zahlreichen Fouls und dem Energiesparmodus der Roten. Die schwierigste Aufgabe hat dann Tino, der zusammen mit Björn mit dem Fahrrad nach Hause fahren muss. Armer Kerl….

———ENDE———

Fazit:

Hillerse gewinnt ohne große Probleme trotz zahlreicher Ausfälle beim direkten Konkurrenten aus Hettensen/Ellierode/Hardegsen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ansehnlich und der Erfolg geht auch in der Höhe in Ordnung. HEH kaum mit nennenswerten Torchancen. Die Gastgeber fielen im zweiten Durchgang vor allem durch übertriebene Härte auf. Schiedsrichter Dario Holland hatte dann einiges zu tun und war mit den gelben Karten nicht sparsam.

Für Hillerse steht dann am Sonntag das nächste schwere Auswärtsspiel bei Bishausen an. Mit dem Erfolg gegen HEH konnten sich die Roten, zumindest bis Sonntag, vor die Bishäuser setzen. Dort wollte man natürlich auch bleiben. Da am Sonntag ebenfalls die Tabellenführenden aus Nörten und Hollenstedt gegeneinander antraten, konnte man einiges an Boden gut machen. Die ersten vier Teams der Liga waren also unter sich. Bleibt nur zu hoffen, dass man am Sonntag noch eine Mannschaft voll bekommt, da heute drei neue Spieler ins bereits gut gefüllte Lazarett aufgenommen werden mussten. Gott sei Dank war man mit einem so großen Kader in die Saison gestartet. Für heute zählt aber erstmal das hervorragende Ergebnis gegen HEH und die nächsten drei Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze…

Servus und bis Sonntag

Die nächsten Spiele:

24.04. (Sonntag) – 15 Uhr: SSG Bishausen vs. SG Hillerse

01.05. (Sonntag) – 15 Uhr: SG Hillerse vs. SSV Nörten II

07.05. (Samstag) – 16 Uhr: Bühler SV vs. SG Hillerse

Die bisherige Saison:

37 Punkte aus 19 Spielen = Platz 3

FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen vs. SG Hillerse 0:3

SG Hillerse vs. SG Hollenstedt/Stöckheim 1:0

SG Schoningen/Bollensen vs. SG Hillerse 0:4

SG Schönhagen/Sohlingen vs. SG Hillerse 4:4

SG Hillerse vs. TSV Gladebeck 1:1

SG Wolbrechtshausen – SG Hillerse 2:4

SG Hillerse – SG Heiesebeck/Fürstenhagen 5:0

SG Hillerse – TSV Fredelsloh 8:1

SG Hillerse – Bühler SV 1:2

SSV Nörten II – SG Hillerse 3:0

SG Hillerse – SSG Bishausen 4:2

SG Hollenstedt – SG Hillerse 1:1

SG Hillerse – SG Schoningen/Bollensen II 8:0

TSV Gladebeck – SG Hillerse 2:2

SG Hillerse – SG Wolbrechtshausen 5:7

SG Hillerse – SV Moringen II 2:0

TSV Wahmbeck – SG Hillerse 3:5

SG Hillerse – SG Schönhagen/Sohlingen 3:2

SG Heisebeck/Fürstenhagen – SG Hillerse 2:1