Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bei kühlen Temperaturen sahen ca 60 mitgereiste Fans der SG Dassel/Sievershausen auf dem Kunstrasenplatz in Northeim eine Niederlage der SG.
Trainer Dankert musste lediglich auf den urlaubenden Langhorst verzichten und konnte somit aus dem Vollen schöpfen.
Der FC Eintracht Northeim zeigte sofort wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte und war sofort um Spielkontrolle bemüht und ließen den Ball auf gewohntem Untergrund gut und schnell laufen. So war bereits nach einer gespielten Minute eine dicke Chance da, Rocha bekommt den Ball 20 Meter vor dem Tor und zog sofort ab- hier rettete die Latte für die SG. 6 Minuten später sollte es dann doch passieren, Northeim bricht über links durch und bringt den Ball scharf rein wo Maxi Meyer den Ball im Tor unterbringen konnte. Dassel bis dahin noch überhaupt nicht auf dem Feld. Die folgenden zwei Angriffe der Northeimer konnten erst von Schlussmann Haase vereitelt werden. Nach knapp einer halben Stunde wird Jackolis unsanft knapp vor dem gegnerischen 16er gelegt. Gelb für Northeim! Den fälligen Freistoß schoss Heinze in die Mauer bekam aber den Rebound, jener wird erneut unsanft abgeräumt der fällige Strafstoßpfiff blieb aber aus, im Gegenzug konterte Northeim wieder blitzschnell und verfehlte das Tor nur knapp. So langsam kam die SG ins Spiel und vor allem in die Zweikämpfe, einen Freistoß von Schoppe konnte von Strüber gehalten werden. Danach konnte Heinze endlich mal in Suene gesetzt werden und setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und kam zum Abschluss , nur Strübers Kopf verhinderte den Einschlag(39.). Der resultierende Einwurf wurde wieder gefährlich Jackolis mit dem Abschluss knapp über das Tor, zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste den Ausgleich verdient gehabt. Kurz vor der Pause war es dann noch mal eine Einzelaktion Rochas, der 2 Leute ausspielen konnte und den Ball neben den Innenpfosten platzierte um auf 2-0 zu erhöhen. Nach dem darauffolgenden Anstoß bekam Jackolis den Ball zugespielt und wurde mit gestreckten Bein gelegt wieder vom Selben Spieler Northeims – Gelb-Rot, Northeim 45 Minuten in Unterzahl! Daraufhin war Pause.
Dankert musste 2x verletzungsbedingt tauschen. Fotheringham kam für Jackolis und L. Tönnies für Schmidt. Die Gäste versuchten weiter den Anschluss wieder herzustellen und das Spiel wieder spannend zu machen, dies blieb aber aus im letzten Drittel fehlte der letzte Pass und im Mittelfeld war man oftmals den berühmten Schritt zu spät. Northeim tat nur das Nötigste was zu diesem Zeitpunkt reichte, erst nach einer Stunde gab es wieder etwas im Northeimer 16er , Dinccan wurde gut frei gespielt aber der zu schwache Abschluss war kein Problem für den starken Northeimer Schlussmann. 6 Minuten später konnte Heinze einen Kopfball über Strüber hinweg gegen die Latte setzen aber auch hier war wieder kein Glück im Spiel. Danach kamen Wedekind für Dinccan und Klenke für Spangenberg. In der 73. Minute war es ein Konter von Northeim der in einem weiteren Tor mündete, erneut Meyer, 3-0 für die Hausherren. Anschließend kam H Schwerdtfeger für Bremer. Die SG versuchte weiter wenigstens doch noch ein Tor zu erzielen., aber Northeim spielte das reif zu Ende , lediglich kurz vor Schluss war es noch einmal Menke der Strüber zu einer Glanztat zwang aber auch hier wurde den Gästen das Tor verwehrt!
Fazit: Eine bittere aber leistungsgerechte Niederlage in Northeim lässt die Träume der Aufstiegsrunde in ganz weite Ferne rücken. Am kommenden Sonntag ist man noch einmal in Lenglern zu Gast wo man noch etwas Gutzumachen hat.