Die Generalprobe vor dem Halbfinale im Kreispokal am Freitag gegen den TSV Edemissen konnten wir im Punktspiel mit 4:1 für uns entscheiden.

In der 1. Hälfte gab es wenig Torchancen auf beiden Seiten, vielleicht wollte man sich auch nicht gegenseitig mit Hinblick auf Freitag in die Karten schauen lassen. Edemissen beschränkte sich zumeist auf die Defensivarbeit und uns fiel spielerisch leider nicht viel ein. In der 28. Minute war dann aber der Bann gebrochen, als Sven Iloge eine Flanke vors Tor brachte, ein Gästeverteidiger den eigenen Keeper Sonntag behinderte, so das dieser den Ball nicht festhalten und Capitano Patrik Schulze per Kopf abstauben konnte und zur 1:0 Führung für uns traf. Bis zum Pausenpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Neusch plätscherte die Partie dann so vor sich hin.

Kurz nach dem Seitenwechsel beging SGR Akteur Bent Friebe im Strafraum ein Foul und es gab Strafstoss für Edemissen, den jedoch Keeper Daniel Sonntag über das Tor drosch. Die Partie wurde nun etwas besser, da beide Teams nun mehr für die Offensive taten, Edemissen sogar die besseren Möglichkeiten zum Ausgleich hatte, unsere Defensive nicht immer glücklich agierte und Keeper Jan Leßner-Schminke konnte mit einer Glanztat das 1:1 verhindern. Nach einem Pass von Henrik Bliedung konnte Robin Bastian dann in der 68. Minute das erlösende 2:0 erzielen und nur 2 Minuten später gab es Elfmeter für uns, nachdem Ben Fotheringham gefoult wurde. Sven Iloge verwandelte diesen sicher zum 3:0. Kurze Zeit später zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt, als Sven Iloge im Strafraum festgehalten wurde. Diesmal trat Robin Bastian an, er hatte aber etwas Pech, denn der Ball sprang von der Unterkante der Latte auf die Torlinie und konnte dann geklärt werden.

In der 74. Minute kam der TSV durch Klatt nach kollektiven Tiefschlaf unserer Defensive zum 1:3 Anschlußtreffer und witterte noch einmal Morgenluft, jedoch brachten wir die 2 Tore Führung bis kurz vor dem Ende über die Zeit, denn der in der 87. Minute als Feldspieler eingewechselte etatmäßige Keeper Jan-Hannik Stülzebach traf nach einer Ecke von Sven Iloge mit einem schulmäßigen Kopfball in den Winkel in der 90. Minute zum 4:1 Endstand und ließ so das Ergebnis klarer aussehen, als es eigentlich war.

Fazit: Große Erkenntnisse konnte beide Trainer heute nicht gewinnen und am Freitag werden die Karten in Edemissen neu gemischt. Für ein Team geht dann der Traum vom Pokalsieg weiter !!!