Das Spiel wurde auf Bitten des Gastgebers 15 Minuten früher angepfiffen. Nach 90 umkämpften Minuten setzte sich am Ende der Nord-Kreisligist aus Scharzfeld gegen das neu formierte Team der "jungen Wilden" des SCW durch und steht damit im Achtelfinale des Wettbewerbs. 

Bericht vom SCW Göttingen II

Kurz nach Anpfiff durch Schiedsrichter Georges Mikhail setzte heftiger Regenguss ein und erschwerte beiden Teams ein vernünftiges Passspiel. Die Weender um Alexander Bechthold und Youngster Matin Rafiq standen gut organisiert in der Defensive und ließen den Gegner nicht zu klaren Torchancen kommen. Die erste Großchance des Spiels bereits in der 8. Minute durch Gästespieler Ricardo Schumann, dessen Freistoß an die Querlatte klatschte. In der 18. Minute dann ebenfalls ein Lattenkracher durch den SV Scharzfeld – die einzige hochwertige Torchance des Gastgebers im ersten Durchgang. Nach überhartem Einsteigen musste Weendes Außenverteidiger Adrian Lux bereits in der Anfangsphase vom Feld (erste Diagnose: Bänderriss). An dieser Stelle alles Gute und rasche Genesung von gesamten Team, Verantwortlichen und Trainer! Für ihn kam Robert Loschke auf das Feld und damit zu seinem ersten Einsatz in der laufenden Vorbereitung.
In der 29. Minute verpasst Cedric Bußmann mit seinem Kopfball die Führung für den SCW. Sturmtank Christoph Blum scheitert in der 35. Minute nach einer Ecke von Ricardo Schumann, als er aus kürzester Distanz genau in die Arme des gegnerischen Keepers schoss. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff (49. Minute) dann die „kalte“ Dusche für den Weender, die den Ball nicht entscheiden klären. Der Schuss des Gästestürmers mit dem Schienbein senkt sich unhaltbar für Keeper Philipp Sudek als Bogenlampe in den Winkel. Das Spiel wurde jetzt von beiden Seiten zunehmend hektischer geführt. Die Weender drücken auf den Ausgleich, verloren jedoch die Ordnung in ihrem Spiel. Im Spielaufbau schlichen sich Abspielfehler ein, die der Gastgeber jedoch nicht entscheidend nutzen konnte. In der Offensive fehlte bei einigen Offensivaktionen die letzte Präzision und/oder das richtige Timing für den Torabschluss. Durch einen Foulelfmeter in der 79. Minute entschied der SV Scharzfeld das Spiel dann endgültig zu seinen Gunsten. Der SV Scharzfeld stellte sich nach dem Spiel als (besonders) guter Gastgeber dar und servierte den Spielern des SCW kühle Getränke.

Fazit SCW-Trainer Daniele Reisinger: „Eine unnötige Niederlage in einem Spiel auf Augenhöhe, da wir die ansprechende Leistung vom ersten Abschnitt nicht konstant über 90 Minuten halten konnten. Letztendlich war der Gastgeber einfach den entscheidenden Tick cleverer! Die bisherige Vorbereitung zeigt, dass mein junges und neu formiertes Team in jedem seiner Spiele an seine Leistungsgrenze gehen muss, um punkten zu können. Mit dem nun ebenfalls verletzten Adrian Lux umfasst unser Lazarett bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr als eine halbe Stammformation!“

Bereits am Sonntag um 15 Uhr steht ein weiterer Test für die Weender auswärts beim TSV Eintracht Wulften auf dem Programm.

Unbedingt besuchen:

Alles zum SV Scharzfeld

Alles zum SCW Göttingen II

Dich interessiert dieser Wettbewerb? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!