Die Halbfinals im Krombacher Kreispokal sind ausgelost. Der Spielausschuss-Vorsitzende Klaus Henkel und der Kreispokal-Staffelleiter Stephan Kanbach konnten am Dienstag-Mittag folgende Paarungen präsentieren:

Der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Süd, die SG Niedernjesa, darf sich über ein Heimspiel freuen. Das Team von Trainer Christian Dreher tritt gegen den Sieger der Partie TSC Dorste gegen FC Merkur Hattorf, auszutragen am 19. April, an.

Zu einem echten Kracher kommt es in Groß Ellershausen. Der Tabellenvierte der Kreisliga, die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, empfängt dabei den Spitzenreiter FC Höherberg. Die Partie gab es am Ostersamstag bereits in der Liga. Dort trennten sich die Teams 2:2-unentschieden. Nun also die Neuauflage im Halbfinale des Krombacher Kreispokals.

Die Partien werden am 1. Mai, 15.00 Uhr ausgetragen.

Das Finale findet am 16. Juni ab 15:00 Uhr in Adelebsen statt.