Die zweite Mannschaft des RSV Göttingen 05 ist in der 2. Kreisklasse Mitte noch ungeschlagen und auf dem besten Weg in die 1. Kreisklasse. Seit vergangenem Sonntag steht nun fest: Das Team steht auch im Krombacher Kreispokal im Halbfinale. Das Viertelfinalspiel gegen die zweite Mannschaft des VfR Dostluk Osterode gewann das Team von Trainer Mariusz Burzynski deutlich mit 8:0 (5:0). Im Halbfinale tritt die Geismar-Reserve am 5. Mai in Lippoldshausen bei der zweiten Mannschaft der SG Werratal, Tabellenzweier der 3. Kreisklasse D, an.

Bereits zur Halbzeitpause stand fest, dass für die Harzer auf dem Kunstrasenplatz in Geismar diesmal nichts zu holen ist. Julian David Duque Torres leitete nach sechs Minuten den Torreigen ein. Es folgte ein Doppelpack durch Simon Mainka in den Minuten 13 und 15. Colin Onwusonye erhöhte nach 40 Minuten auf 4:0. Nur eine Minute später stellte Frenk Günter den 5:0-Halbzeitstand her.

Auch im zweiten Durchgang ließ der Gastgeber nicht nach. Simon Mainka stellte das Ergebnis in der 64. Spielminute mit seinem dritten Tagestreffer auf 6:0. Das 7:0 besorgte Luke Vorwälder in der 84. Minute.  Den letzten Treffer des Tages erzielte der Spieler, der auch den ersten erzielte: Julian David Duque Torres traf in der 87. Spielminute zum 8:0.

Die Viertelfinal-Ergebnisse:

SG Werratal II – SCW Göttingen II 2:1
SG Wulften/Lindau II – Sparta Göttingen II 1:2
RSV Göttingen 05 II – VfR Dostluk Osterode 8:0
VfL Herzberg – TSV Jahn Hemeln 3:1

Beste Spieler:

RSV Göttingen 05 II: Simon Mainka  –  VfR Dostluk Osterode II: Berkay Özdemir

Ausblick:

Der RSV Göttingen 05 II ist am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr beim Dritten der 2. Kreisklasse Mitte, dem ESV Rot-Weiß Göttingen, im Einsatz. Das Spitzenspiel wird 15:00 Uhr angepfiffen.

Der VfR Dostluk Osterode II empfängt am Sonntag-Morgen ab 11:00 Uhr im Jahnstadion zu Osterode im Punktspiel der 2. Kreisklasse Nord den Tabellenzweiten VfL Herzberg.