Nach der Verpflichtung von Edwan Saciri (Gökick berichtete) hat der Oberliga-Zweite SVG Göttingen kurz vor Schließung des Transfer-Fensters noch einmal zugeschlagen. Vom FC Rot-Weiß Erfurt kommt das Defensiv-Talent Janek Brandt an den Sandweg. Janek spielte im Vorjahr noch als Kapitän in der A-Jugend-Niedersachsenliga beim 1. SC Göttingen 05. Er absolvierte in der Vorsaison bereits drei Spiele für den schwarz-gelben Verein in der Oberliga. Dann bereitete er sich auf sein Studium in Erfurt vor und stellte sich beim Drittligisten FC Rot-Weiß vor, wo er mit einem Vertrag für die in der Oberliga Nordost spielende U23-Mannschaft des Vereins ausgestattet wurde. 

Doch jetzt erhielt er in Göttingen einen Studienplatz. Aus diesem Grunde suchte er auch fußballerisch eine neue Perspektive in Göttingen. Der erfolgreich in die Saison gestartete Oberligist SVG Göttingen angelte sich das als Innenverteidiger oder auf der Sechser-Position spielende Talent. Janek ist ein sehr intelligenter und technisch gut ausgebildeter Defensiv-Spezialist. Seine Ruhe am Ball und seine Übersicht sorgten dafür, dass er in jedem seiner Nachwuchs-Teams eine tragende Rolle spielte. Für den schwarz-weißen Verein ist die Verpflichtung ein weiterer Schritt auf dem Weg, langfristig die besten Fußballer der Region an sich zu binden.

Interessante Links:

Alles zur SVG Göttingen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!

Für Gökick-Fans: