Es war der Gipfel im Keller der 1. Kreisklasse Mitte. Die vor den Abstiegsrängen liegende SG Herberhausen/Roringen empfing den nur einen Punkt schlechter platzierten SV Inter Roj Göttingen auf dem eigenen Sportplatz, liebevoll "Schlachthof" genannt. Doch anstatt den Klassenerhalt mit einem Sieg feiern zu können, wurde der Gastgeber beim 0:3 (0:0) regelrecht abgeschlachtet. Somit überholte das kurdische Team die Spielgemeinschaft aus dem Osten Göttingens in der Tabelle. Doch die Partie könnte ein Nachspiel haben...

Die Überraschung blieb aus: Gegen Inter Roj Göttingen kassierte die SG Herberhausen eine deutliche Niederlage. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass Herberhausen und Inter Roj nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Eine starke Leistung zeigte Hassan Abdi, der sich mit einem Doppelpack für den SV Inter Roj Göttingen meldete (79./85.). Daniel Kline schraubte das Ergebnis in der 90. Minute zum 3:0 für den Gast in die Höhe. Im Endeffekt kassierte die SG Herberhausen/Roringen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage. 

Holt euch die neue Gökick-App! Ab sofort unter „Gökick“ im App Store oder Google Play!


In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Mannschaft von Stefan Minor verliert nach der fünften Pleite weiter an Boden. In der Defensivabteilung der SG Herberhausen knirscht es weiter gewaltig, weshalb das Team aus dem Osten Göttingens weiter im Schlamassel steckt.

Nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage hat sich Inter Roj Göttingen ein Stück aus der Gefahrenzone bewegt. Das Team von Azad Onal macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position acht. 

Doch nach der Partie meldete sich der Trainer des Verlierers zu Wort: „Inter Roj hat einen Spieler auf einen falschen Pass spielen lassen!“, ist sich Stefan Minor sicher. Was war passiert? Nach Aussagen von Minor hat ein Jan-Peter Scholz, den einige der Herberhäuser Aktiven persönlich kannten, auf den Pass des Spielers Daniel Kline gespielt. Er war der Torschütze zum 3:0 für Inter. Nach Aussagen von Minor hat der vermeintliche Daniel Kline bei der Passkontrolle durch Schiedsrichter Christian Hesse sein korrektes Geburtsdatum nicht gewusst. Als er sich ausweisen sollte, konnte oder wollte er dies nicht. „Für uns ist das alles sehr eindeutig!“, urteilt Minor. Die SG Herberhausen/Roringen wird Einspruch gegen die Wertung einlegen.  Dennis Renneberg, Vorstandsmitglied von Inter Roj, widerspricht der Darstellung von Minor und kann sich dessen Vorwurf nicht erklären. Der Spieler, der eingewechselt wurde, hätte eine gültige Spielberechtigung und einen gültigen Pass. Zudem hätte der Schiedsrichter alles kontrolliert und nichts beanstandet. 
Es könnte also sein, dass auch bei dieser Entscheidung der Grüne Tisch der Schiedsgerichte zum Einsatz kommt. Gökick wird seine Leser über den Ausgang des Nachspiels informieren.
Nächster Prüfstein für Herberhausen ist NK Croatia Göttingen, der noch die Relegation erreichen will.  Inter Roj misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des SC Hainberg.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SG Herberhausen/Roringen

Alles zum SV Inter Roj Göttingen

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!