Einen torreichen Test boten am Sonntag-Morgen der gastgebende SV Puma Göttingen aus der 1. Kreisklasse Süd und der Hessische Gast SG Kammerbach/Berkatal aus der Kreisliga A Werra-Meißner den Zuschauern am Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks. Der Gast siegte am Ende nicht unverdient mit 4:3 (3:2).

Beide Teams spielten mit offenem Visier und ohne taktische Zwänge. Der Gast ging nach elf Minuten durch seinen Kapitän Jan Trapp mit 1:0 in Führung. Leonard Hoppe glich nach 35 Minuten für die Heimelf aus. Doch praktisch im Gegenzug brachte Jan Trapp die Hessen mit seinem zweiten Treffer erneut in Führung. Weitere zwei Minuten später, in der 38. Minuten, erhöhte Dominik Hildebrandt gar auf 3:1 für die Spielgemeinschaft, die mit ihrem Brustsponsor „Krematorium Schwarzenborn“ für Aufmerksamkeit sorgte. Noch vor der Pause verkürzte Lolvis Jonah Baum für Puma auf 2:3 und weckte damit Hoffnungen auf einen Erfolg in diesem ersten Test für die Studenten-Truppe. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch den gewohnt fehlerfreien Schiedsrichter Marvin Ralf Koschinski begrub Gäste-Spieler Lukas Lieberum mit seinem Treffer zum 4:2 in der 47. Minute Pumas Hoffnungen vorerst. Obwohl Theo Goebel Puma nach 70 Minuten auf 3:4 an den Kontrahenten heranbrachte, blieb es am Ende beim Sieg der spielerisch erstaunlich starken Gäste.

Beste Spieler:

SV Puma Göttingen: Sebastian De-La-Roche  –  SGKammerbach/Berkatal: Jan Trapp

Gastronomie:

Bei diesem Testspiel wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6

Ausblick:

Der SV Puma Göttingen bestreitet am kommenden Samstag an gleicher Stelle da nächste Testspiel Ab 15:00 Uhr empfängt das Team den nächsten Hessischen Gast, den Kreisoberligisten TSG Bad Sooden-Allendorf.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick