27.11.2017

SCW mit Befreiungsschlag

Landesliga Braunschweig: SCW Göttingen – SV Lengede 6:2 (6:1)

Der SCW Göttingen spuckte dem SV Lengede in die Suppe und siegte deutlich mit 6:2. Mit breiter Brust war SV Lengede zum Duell mit SCW Göttingen angetreten – der Spielverlauf ließ bei SV Lengede jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte der Gast mit 5:1 gewonnen, diesmal wurde Lengede jedoch vom Zimmermann-Team vorgeführt.

Der SCW nahm drei Änderungen vor. Es spielten Kratzert, Psotta und Ravindran statt Strauß, Placzek und Götz in der Startaufstellung. Für das erste Tor des Gastgebers war Florian Berg verantwortlich, der in der fünften Minute das 1:0 besorgte. Der Nordstadt-Club machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Ladushan Ravindran (9.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Andre Weide, als er das 3:0 für den SCW Göttingen besorgte (15.). Zehn Minuten später scheiterte Jannik Psotta am Pfosten des Gästetores. Der vierte Streich des SCW war Torjäger Julian Kratzert mit einem 40-Meter-Heber vorbehalten (30.). Wenige Minuten später verkürzte der SV Lengede auf 1:4 (34.). Doppelpack für den SCW Göttingen: Nach seinem ersten Tor per direktem Freistoß (38.) markierte Jannik Psotta wenig später seinen zweiten Treffer (42.). Mit einer sensationellen Führung von 6:1 für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel versenkte der SV Lengede die Kugel in der 60. Minute zum 2:6. Schließlich schlug der SCW vor heimischer Kulisse SV Lengede im 16. Saisonspiel souverän.

Der überraschend deutliche Sieg gegen den SV Lengede bessert die Bilanz des SCW deutlich auf. Es ist der vierte Erfolg in der laufenden Saison. Ihm stehen zehn Niederlagen und zwei Remis gegenüber. Noch ist das Team von Trainer Marc Zimmermann nicht gerettet, der Erfolg sollte aber Mut und Selbstvertrauen geben.

Nächster Prüfstein für den SCW Göttingen ist auf gegnerischer Anlage der TSV Hillerse (Sonntag, 14:00 Uhr). 

Interessante Links:

Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung: