Bereits am vergangenen Freitag lockt das Südniedersachsen-Derby in der Landesliga zwischen dem 1. SC Göttingen 05 und dem FC Eintracht Northeim 375 Zuschauer in den Göttinger Maschpark. Am Ende siegte der Gastgeber deutlich und verdient mit 3:0 (1:0). Der 1. SC Göttingen 05 bleibt in der Tabelle weiter ärgster Verfolger von Spitzenreiter Eintracht Braunschweig U23. Eintracht Northeim hingegen hat nur noch drei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

Im ersten Abschnitt ging der Gastgeber durch den Treffer von Jannik Hartwig nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zum Seitenwechsel.

Nach genau einer Stunden Spielzeit erhöhte Benedict Chandra für die Hausherren auf 2:0. Das schönste Tor des Tages gelang Jannik Hartwig, dessen Flanke in der 68. Spielminute unhaltbar Eintracht-Torwart Tim Tautermann in die Northeimer Maschen senkte. Am Ende siegte 05 verdient und darf weiter von der Oberliga träumen.

Beste Spieler:

1. SC Göttingen 05: Jannik Hartwig  –  Eintracht Northeim: Marc-Jannick Grunert

Gastronomie:

Die Verantwortlichen bei Göttingen 05 boten an ihrer Verkaufs-Hütte ein vorzügliches Catering mit leckeren Getränken sowie Speisen vom Grill und der Fritteuse. Note: 1

Ausblick:

Der 1. SC Göttingen 05 reist am kommenden Sonntag zum abstiegsbedrohten SV Lengede.

Der FC Eintracht Northeim muss bereits am kommenden Mittwoch zum erstarkten Bovender SV, bevor am kommenden Sonntag das Schlusslicht Lehndorfer TSV nach Northeim kommt.

Alles zur Landesliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Andreas Ambs, der Fotograf für Sportevents,
andreas.ambs@gmx.de.