Ab Dienstag, den 02.05. beschreitet der Bovender SV in Zusammenarbeit mit dem 1. SC Göttingen 05 einen neuen Weg der Förderung seiner A-Junioren: Das erste Crowdfundingprojekt wird pünktlich gegen 09.00 Uhr freigeschaltet. Unter dem Motto „Zukunft für die JSG Schwarz-Gelb“ soll ein möglichst großer Unterstützerkreis die neue Saison begleiten. Präsentationsanzüge, ein Trainingslager für die Mannschaft sowie neue Trainingsmaterialien stehen auf der Liste geplanter Investitionen, für deren Realisierung jeder Spender mit einem Betrag ab 1 Euro einen unkomplizierten Beitrag leisten kann. 

Von Daniel Vollbrecht

Über die Online-Plattform Kicker-Crowd läuft der 21-tägige Spendenmarathon, als Zielmarke sind 2000 Euro gesetzt. BSV-Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht hatte die Idee und binnen weniger Stunden viele Unterstützer an seiner Seite, die mit kreativen Vorschlägen die Aktion mit Leben versahen. So können sich Spender verschiedene Prämien sichern: Für 50 Euro können andere Vereine den Kunstrasen für ein Testspiel mieten, 20 Euro kostet ein Einzel-Torwartraining und für 50 Euro kann man die 1. Herrenmannschaft des Bovender SV als Supporter zu einem Sportereignis nach Wahl buchen.
Auch der 1. SC Göttingen 05 wird das Projekt begleiten. Präsident Thorsten Richter ist entsprechend gespannt: „Wir steuern einige Prämien wie Fanschals und Vereinswimpel bei“ und hoffen, dass die gemeinsame A-Jugend von vielen Fans unterstützt wird. „Wir möchten in der Bezirksliga oben angreifen und um den Aufstieg mitspielen“, setzt das Trainerduo Psotta (05) und Vollbrecht (BSV) die Ziele entsprechend hoch an. „Jeder hat die Möglichkeit, uns über eine kleine Onlinespende zu fördern und damit selbst Teil des Projekts zu werden“, wirbt Innenverteidiger Jonas Müller um Förderer. Er selbst stellt sein lädiertes Trikot zur Verfügung, in dem er sich vergangenes Wochenende an der Schulter verletzte. „Der Arzt musste es aufschneiden, bevor er mich medizinisch versorgen konnte.“ Das Originaltrikot kommt in den Prämientopf. Für 30 Euro wechselt es – von Jonas persönlich signiert – den Besitzer. Natürlich frisch gewaschen.
Bevor es am Dienstag los geht, können Interessenten unter https://www.kicker-crowd.de/#!jsg-schwarzgelb bereits die Prämien ansehen und sich einen ersten Eindruck verschaffen. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!