In der A-Jugend-Bezirksliga ist dem Tabellensechsten FC Gleichen eine große Überraschung gelungen. Auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode besiegte das Team vom neuen Trainer Marko Weiß den Spitzenreiter JFV Eichsfeld mit 3:2 (1:1) und fügt diesem damit die erste Saison-Niederlage bei. Der Gastgeber klettert nach dem Sieg auf Platz vier, der Gast bleibt Tabellenführer.

Der Gastgeber ging bereits nach fünf Minuten in Führung – Torschütze war Marius Niemeyer. Jona Henri Rhode konnte nach 25 Minuten ausgleichen. Mit dem Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Obwohl der FC Gleichen gut verteidigte, schien das Spiel nach 50 Minuten seinen prognostizierten Verlauf zu nehmen. Jona Henri Rhode traf für den Tabellenführer zum 2:1. Mit der Einwechslung von Caspar Felix Nitschmann änderte der Gastgeber seine Taktik spielte nun offensiv und presste hoch. Der bis dahin spielbestimmende Gast war davon überrascht und musste durch den Eingewechselten den Ausgleich in der 86. Spielminute hinnehmen. In der Nachspielzeit gelang dann sogar das kleine Wunder: Der erst in der 80. Spielminute eingewechselte Eric Hänsch traf für den FC Eichsfeld zum viel umjubelten 3:2 und damit zum Sieg.

Obwohl der Erfolg gegen den Spitzenreiter die Experten überraschte, war es für den FC Gleichen bereits der vierte Sieg in Folge im neuen Kalenderjahr.

Ausblick:

Am kommenden Samstag (14:00 Uhr) reist der FC Gleichen zum SV Lengede.

Der Spitzenreiter empfängt ab 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt die JSG Eintracht HöhBernSee zum Derby.

Alles zur Bezirksliga