Der 1. SC Göttingen 05 hat sich den in der Vorwoche in der Nachspielzeit gegen den Spitzenreiter Vorsfelde unglücklich verlorenen Punkt beim Auswärtsauftritt bei der Regionalliga-Reserve von Lupo Martini Wolfsburg dreifach zurückgeholt. Dem Team von Trainer Jan Steiger gelang ein hochverdienter 2:0 (2:0)-Erfolg, mit dem es am Gegner vorbei auf Platz zehn des Landesliga-Klassements kletterte. Zwei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen weist das schwarz-gelbe Team aktuell auf. Da aber inzwischen fast alle Keller-Kinder fleißig Punkte sammeln, muss die Mannschaft von Kapitän Patric Förtsch hoffen, dass sie am kommenden Spieltag nicht von der Konkurrenz wieder in den Keller geschoben wird – Göttingen 05 ist dann spielfrei.

Das Göttinger Team, das ohne den urlaubenden Sturmtank Grzegorz Podolczak nach Wolfsburg gereist war, ging in der 8. Spielminute durch den Winter-Neuzugang Erdem Kazan in Führung. Jannik Psotta, erstmals in diesem Jahr in der Startelf, bedankte sich für seinen Einsatz beim Trainer in der 33. Minute mit dem 2:0. Anschließend spielte das Steiger-Team den Sieg locker nach Hause.

In zwei Wochen reist das Team zum nächsten direkten Konkurrenten, dem BV Germania Wolfenbüttel, der aktuell mit 18 Punkten Fünfzehnter ist. 

Interessante Links:

Alles zum 1. SC Göttingen 05

Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!