Zu seinem nächsten Auswärtspiel reist der stark abstiegsgefährdete Landesligist 1. SC Göttingen 05 am Sonntag, den 01.Mai, zum TSV Hillerse. Die Partie wird 15:00 Uhr angepfiffen. Das schwarz-gelbe Team, das am Mittwoch in Wolfenbüttel mit 2:1 seine 16. Saison-Niederlage hinnehmen musste, zittert weiterhin um den Klassenerhalt. "Wir müssen jetzt von den verbleibenden noch möglichen 18 Punkten 16 holen, um die Liga noch zu halten.“, rechnet Teamkoordinator Philipp Kokars vor. Das Hinspiel in Göttingen endete 2:2 unentschieden. 

Gesperrt nicht zur Verfügung stehen Trainer Oliver Hille der Mittelfeld-Stratege Jannis Hesse (10. Gelbe Karte) und der Offensiv-Spieler Benjamin Zackenfels (Gelb-Rot). Hillerse rangiert aktuell auf dem 8. Tabellenplatz und siegte am vergangenen Sonntag souverän mit 3:0 in Salder. „In Hillerse ist es immer schwer, aber wir müssen drei Punkte von dort mitnehmen, um unser Ziel Klassenerhalt noch realisieren zu können.“, verdeutlicht Kokars. 



Bereits am kommenden Mittwoch, den 04. Mai, steht um 18:30 Uhr das nächste Heimspiel dann auf dem Programm. Dann empfängt der neue Verein mit dem Traditionsnamen den Tabellensiebten Vahdet Braunschweig im Maschpark.

Unbedingt besuchen:

Der Form-Vergleich der beiden Teams

Alles zum 1. SC Göttingen 05
Alles zur Landesliga

Dir gefällt diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!