Der ESV Rot-Weiß Göttingen, einst unter Trainern wie Attila Kaplan, Ordikhan Rashow und Alex Thomae in den medialen Schlagzeilen, hat sich durch sportlichen Misserfolg inzwischen aus dem Fokus der Öffentlichkeit verabschiedet. Der Eisenbahner-Verein ist mittlerweile in die 3. Kreisklasse abgestiegen und somit am Ende der fußballerischen Nahrungskette angekommen. Dennoch besitzt der Verein eine Mannschaft mit mehr oder weniger begabten Sportlern, die weiter ihrem Hobby frönen und dem runden Leder nachjagen wollen. Die Organisation des Trainingsbetriebes haben die Eisenbahner seit etwa einer Woche in neue Hände gelegt.

Der ESV, kürzlich sogar mit einer Anzeige auf Gökick nach einem neuen Trainer suchend, hat einen neuen sportlichen Leiter gefunden. Mario Volpini heißt der neue Coach der Eisenbahner. Der 40-jährige startet seine Trainerkarriere beim ESV Rot-Weiß. Bisher war er als Spieler in Erscheinung getreten, zuletzt beim NK Croatia Göttingen und bei der SG Herberhausen/Roringen. Der Deutsch-Italiener hat einen neuen Assistenten mitgebracht. Ihm als Co-Trainer zur Seite stehen wird Moritz Koch. Der 30-Jährige war zuletzt ebenfalls beim NK Croatia Göttingen als knallharter Verteidiger tätig und besitzt ganz hervorragende Fußball-Gene. Gemeinsam sollen sie den Freizeitfußballern in der elften Liga Spaß und Erfolg vermitteln.

Interessante Links:

Alles zum ESV Rot-Weiß Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!