Die dritte Mannschaft des SC Hainberg, bekannt als Sammelbecken ehemaliger, regionaler Fußballgrößen, hat das Spitzenspiel der 3. Kreisklasse C gewonnen. Als Tabellenzweiter angereist, besiegte die Mannschaft von Trainer Jörg Lohse auf dem Harrenacker in Elliehausen den Tabellenführer, die gastgebende zweite Mannschaft der SG Elliehausen/Esebeck mit 4:2 (1:0). Damit übernimmt das Team von den Zietenterrassen die Tabellenführung und verdrängt den Gastgeber auf Platz zwei.

Schon in der dritte Minute zeigten die Gäste, dass sie den Platz als Sieger verlassen wollen: Jan-Ole Fröhlich erzielte das 1:0 für den SC Hainberg III. Die Führung für das Lohse-Team sollte bis zum Pausenpfiff Bestand halten.

Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Karim Zalat der Ausgleich für die Gastgeber (46.). Doch Routinier Benjamin Krieft brachte mit einem direkt verwandelten Freistoß die Gäste erneut in Führung (57.). Ab Minute 62 spielten die Gastgeber aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl. Die Hainberger nutzten das für die 3:1-Führung, die der eingewechselte Tchetche Jean-Luc Zegue in der 66. Spielminute erzielte. Hoffnung keimte bei den Spielern der Spielgemeinschaft auf, als Niklas Jan Dada in der 82. Spielminute das 2:3 gelang.  Doch zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit besorgte Lukas Zekas mit dem 4:2 nicht nur die endgültige Entscheidung in diesem Spitzenspiel, sondern auch den Endstand.

Ausblick:

Die SG Elliehausen/Esebeck II reist am 21. April im nächsten Punktspiel in die Nachbarschaft zur zweiten Mannschaft des NK Croatia Göttingen auf den Sportplatz auf dem Hagenberg.

Der neue Tabellenführer SC Hainberg III empfängt am kommenden Sonntag-Morgen ab 10:30 Uhr die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen.

Alles zur 3. Kreisklasse C