Im Spiel des SC Rosdorf gegen NK Croatia Göttingen gab es  am Pfingstmontag Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 6:4. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Rosdorf das bessere Ende auf seiner Seite. In den letzen beiden Spielen hat Croatia, das lange Zeit über eine starke Abwehr verfügte, zehn Treffer kassieren müssen - ein deutlicher Hinweis darauf, wo der Schuh beim aktuellen Tabellenfünften drückt. 

Gleich zum Spielbeginn sorgte Samer Issa mit seinem Treffer für eine frühe Führung des SC Rosdorf (8.). Für das 1:1 von NK Croatia Göttingen zeichnete Franjo Izdotic verantwortlich (16.). Stefan Siric brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gasts über die Linie (20.). Kemal Bala beförderte das Leder zum 2:2 für die Muratovic-Elf, die zwei Tage zuvor noch das Pokal-Finale gegen die SG Pferdeberg verloren hatte,  in die Maschen (29.). Christopher Curth nutzte die Chance für Croatia Göttingen und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 3:2 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. 

Das 3:3 des SC Rosdorf stellte der eingewechselte Tarek Atriss für den Gastgeber sicher (53.). Der Treffer zum 4:3 sicherte Croatia Göttingen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Izdotic in diesem Spiel (71.). Simon Frölich (73.) und Ali Soweidan (80.) schossen weitere Treffer für Rosdorf, während Bala (87.) das 6:4 markierte. Am Schluss fuhr der Absteiger gegen NK Croatia Göttingen auf eigenem Platz einen Sieg ein – bei besserer Chancenverwertung hätte dieser auch deutlicher ausfallen können.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SC Rosdorf deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weisen die Blau-Gelben in diesem Ranking auf. Nach diesem Erfolg steht Rosdorf auf dem siebten Platz der 1. Kreisklasse Süd.
Der letzte Dreier liegt für Croatia Göttingen bereits drei Spiele zurück. Durch diese Niederlage fällt NK Croatia Göttingen in der Tabelle auf Platz fünf. 

Schon am Sonntag ist Rosdorf wieder gefordert, wenn die Zweitvertretung des SC Hainberg zu Gast ist. Für Croatia Göttingen geht es schon am Freitag weiter, wenn das Siric-Team die SG Niedernjesa empfängt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!