Beide Teams sind im Göttinger Jahnstadion beheimatet. Während der Gastgeber SV Inter Roj im Vorjahr noch in der 2. Kreisklasse spielte, schoss der Gast vom SV Puma Göttingen in der Kreisliga Tore. Am Sonntag treffen sich die Nachbarn im direkten Duell. Inter Roj Göttingen trennte sich im vorigen Match 3:3 von der Reserve der SG Werratal. Puma Göttingen dagegen siegte im letzten Spiel gegen die SG Drammetal mit 3:1 und liegt mit 13 Punkten weit oben in der Tabelle auf Platz zwei, punktgleich mit dem Spitzenreiter TSV Holtensen.

Nur einmal ging Inter Roj in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Bilanz der bisherigen Saison des Gastgebers kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat das Team zutage gefördert. Der Aufsteiger belegt mit acht Punkten den achten Tabellenplatz.
Beim SV Puma Göttingen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der 1. Kreisklasse Süd. Da das Team von Trainer Nico Hast sogar noch eine Spiel weniger aufweist, als der Spitzenreiter Holtensen, könnte Puma ein Wörtchen beim Kampf um die Spitze mitsprechen.
Inter Roj Göttingen hat mit dem SV Puma Göttingen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Absteiger ist noch immer ungeschlagen. Mit vier Siegen und einem Remis weist er eine hervorragende Bilanz auf. Inter Roj muss einen Galatag erwischen, um gegen Puma Göttingen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Inter Roj Göttingen lediglich der Herausforderer.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!