Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der B-Mädchen-Kreisliga zwischen den punktgleichen, ungeschlagenen Spitzenreitern FC Eintracht Northeim und SVG Göttingen geht weiter. Während die Northeimerinnen gegen die U16 des MF Göttingen mit 4:0 gewannen, konnten die Sandweg-Mädchen die JSG Hoher Hagen mit 13:0 schlagen und so in der Tordifferenz aufholen. Das wohl die Saison entscheidende Punktspiel zwischen den beiden Kontrahenten steigt am abschließenden Spieltag am 1. Juni in Göttingen.

Beim 13:0-Sieg der SVG gegen Hoher Hagen auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg gelang Lina Malin Aschenbrandt ein seltenes Kunststück. Sie erzielte vier Tore hintereinander (Quattrick) und dabei alle in der Nachspielzeit! Für die vier Treffer benötigte sie genau vier Minuten! Damit toppte sie den Hattrick ihrer Kameradin Nisha Kloß in den Minuten 12, 24 und 28. Die anderen Tore schossen Paula Röbl (2), Julia Knaak (2) und Lotta Pauline Grundmann (2).

Ausblick:

Bereits am Freitag-Abend steigt im KRÜGERPARK am Sandweg das Göttinger Derby der SVG gegen die U16 des MF Göttingen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist 18:30 Uhr.