Nur drei Spiele fanden am vergangenen Spieltag in der Kreisliga statt. Zwei davon auf Kunstrasenplätzen. Nur in Groß Schneen wurde die Partie des heimischen TSV gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger FC Merkur Hattorf auf Rasen ausgetragen. Am Ende der abwechslungsreichen Partie trennten sich die Kontrahenten 4:4 (1:2)-unentschieden. Der Gastgeber von Spielertrainer Yusuf Beyazit klettert trotz des überraschenden Punktverlustes auf Aufstiegsplatz zwei. Der Gast vom Harzrand bleibt lediglich acht Punkten Vorletzter der Spielklasse.

Nach sieben Minuten ging der Gastgeber durch Vitali Nelson mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später glich der Gast nach einem Fehler im Spielaufbau der Hausherren durch Jannik Rogge aus. Nach 28 Minuten ging der Gast erstmals in dieser Partie in Führung – Max Hartmann traf zum 2:1. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Die große Chance zum Ausgleich vergab Spielertrainer Beyazit für den TSV nach 54 Minuten, als sein Hand-Elfmeter vom Gäste-Schlussmann Steven Ohle gehalten wurde. Nach 63 Minuten erhöhte der Gast auf 3:1. Nur eine Minute später eine weitere Hiobsbotschaft für die Fans des TSV: Noah-Samuel Reinholz musste den Platz mit einer Roten Karte verlassen. Doch in Unterzahl gelang Paul Müller der 2:3-Anschlusstreffer für den TSV in Minute 69. Doch Andre Brakel stellte nach 79 Minuten auf Vorlage von Rogge mit dem 4:2 für Hattorf den  alten Zwei-Tore-Vorsprung her. Sollte den Gästen der dritte Saison-Sieg ausgerechnet beim ambitionierten Aufstiegsfavoriten gelingen? Vier Minuten vor dem Ende der Partie gelang Tobias Lubowski. Und praktisch in der letzten Aktion der Partie konnte der TSV tatsächlich noch ausgleichen. Diesmal traf Yusuf Beyazit mit dem Versuch vom Punkt in der 98. Spielminute. Am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung am Fuße des Einzelberges.

Ausblick:

Für beide Mannschaften ist das Punktspieljahr 2023 mit dieser Partie abgeschlossen. Der TSV startet am 10. März mit dem Spitzenspiel beim Bezirksliga-Absteiger FC Eisdorf in das neue Jahr.

Der FC Merkur Hattorf empfängt den Nachbarn vom SC HarzTor ebenfalls am 10. März zum Auftakt der Rückrunde.