Das Schlusslicht der Bezirksliga, die SG Lenglern, bereitet sich gründlich auf die Rückrunde vor. Neun Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer, wo aktuell die SG Bergdörfer thront. Um möglichst viele taktische Alternativen durchzuspielen, traf sich das Team von Trainer Dehran Dilaj am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden mit dem Kreisliga-Zweiten, dem TSV Groß Schneen, zu einem Testspiel. Am Ende trennten sich die Kontrahenten leistungsgerecht mit 2:2 (2:0).

Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern aus Lenglern. Justus Ilse (27.) und Nico Bossmann (29.) brachten den Bezirksligisten binnen zwei Minuten mit 2:0 in Führung. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Alexander Dix übernahm der Gast die Initiative. Nach 65 Minuten brachte Marc Binkowski das Team von Trainer Yusuf Beyazit auf 1:2 heran. Luca Finn Nitschke schließlich gelang nach 71 Minuten der verdiente Ausgleich. Am Ende verließ kein Team den Platz in Bovenden als Verlierer.

Ausblick:

Die SG Lenglern empfängt am kommenden Samstag an gleicher Stelle ab 16:45 Uhr den Tabellenführer der Northeimer Kreisliga, FC Hettensen/Ellierode. Am 3. März startet die SGL mit dem Auswärtsspiel beim FC Gleichen in die Rückrunde.

Der TSV Groß Schneen reist am kommenden Sonntag ab 11:00 Uhr zu einem weiteren Test zum Bezirksligisten SV Rotenberg auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick