Nächster Rückschlag für die B-Jugend-Regionalliga-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05: Nach den Niederlagen auf eigenem Platz gegen das Schlusslicht FC St. Pauli (Gökick berichtete), folgte das 0:4 beim ebenfalls abstiegsgefährdeten VfL Osnabrück. Am vergangenen Samstag war dann die zweite Mannschaft (U16) des SV Werder Bremen, die vor der Partie nur vier Punkte aufwies, zu Gast im Göttinger Maschpark. Und auch diesmal mussten die jungen Göttinger Kicker Lehrgeld bezahlen. Das Team unterlag mit 0:3 (0:1). Der Gast zog durch diesen Sieg am 1. SC Göttingen 05 vorbei. Die Mannschaft von Cheftrainer Hansi Ehrlich fällt mit nur sieben Punkten aus zehn Spielen auf den vorletzten Tabellenplatz.

Lange konnte die Göttinger U17 die Partie ausgeglichen gestalten. Doch praktisch mit dem Halbzeitpfiff in der Nachspielzeit geriet 05 durch einen Treffer von Caleb Agyemang mit 0:1 in Rückstand. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie erneut auf Augenhöhe. Doch das 2:0 für die Kicker von der Weser durch Tom Kaperkon in der 55. Spielminute war eine Vorentscheidung. Das 3:0 durch den zweiten Treffer von Caleb Agyemang besiegelte die siebte Göttinger Niederlage in dieser Saison.

Ausblick:

Am 19. November tritt die U17 des 1. SC Göttingen 05 zum nächsten Mal in der Regionalliga an. Dann geht es zum SC Vorwärts Wacker nach Hamburg. Im nächsten Heimspiel am 25. November erwartet die Mannschaft die U16 von Hannover 96.