Pressebericht des JFV 37 Göttingen: Die U14 empfing am Samstag den ärgsten Verfolger vom VfR Dostluk Osterode an der heimischen Benzstrasse in Göttingen. Nachdem man unter der Woche mit einem souveränen 7:1-Erfolg beim JFV Eichsfeld in das Finale des Kreispokals eingezogen war, wollte das Team in der Kreisliga den erfolgreichen Weg fortsetzten. Dies gelang bei bestem Fußballwetter eindrucksvoll. Angeführt vom vierfachen Torschützen Fabio Zivkovic ließ man den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Mit tollem Kombinationsfussball brachte man die Gästeabwehr immer wieder in Verlegenheit. Die weiteren Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Erfolg erzielten Yann Lorenz, Moritz Remy und Jorin Lux. Nach diesem Sieg haben die Fußballveilchen nun einen Vorsprung von fünf Punkten auf den Verfolger aus Osterode.

Auswärts beim Tabellenfünften in Petershütte musste die U 15 antreten. In der ersten Halbzeit konnte sich das Team durch Tore von Stoyan Stoyanov und Felix Lebe eine beruhigenden 2:0-Vorsprung erarbeiten. Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten die 37er jederzeit das Spiel, ein weiterer Treffer gelang aber nicht mehr. Bei vier Punkten Rückstand und zwei Spielen weniger bleibt die Tabellenführung in Reichweite.

Derbytime war im Krügerpark am Sandweg angesagt. Die U16 des JFV empfing zum Spitzenspiel der Bezirksliga die U16 von Göttingen 05. Leider traten die Gäste vom Maschpark arg dezimiert zu diesem Spiel an, so dass ein ungefährdeter 15:0-Heimsieg die Folge war. Folgende Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein: Lennard Schmid 4,  Michael Meier, Boubakar Barie und Anton Ptok je 2, Noel-Hassan Fakhran, Samir Zeaiter, Kolja Büchner, Mika Rüb sowie Rebin Osmani je 1.Mit diesem Erfolg ist der JFV 37 nun der erste Verfolger des Tabellenführers vom JFV Rhume-Oder.
Ebenfalls im heimischen Krügerpark empfing die U17 den Tabellenführer aus Gifhorn. In einem weitgehend ausgeglichen Spiel setzen sich die Gäste mit 2:0 durch.Nach der 1:0-Halbzeitführung der Gifhorner kamen die 37er am Anfang der zweiten Halbzeit zu einigen Chancen. Nach einem Fehler in der Abwehr erzielten die Gifhorner in der 58 Minute die Vorentscheidung.Das Heimteam konnte sich an diesem Tag leider nicht mehr entscheidend in Szene setzten. Mit 37 Punkten bleibt die U17 weiterhin auf Platz 4 in der Landesliga.
Die A2 der 37er trat beim sieglosen VFL aus Herzberg an. Wieder an Bord war Kapitän Juri von Brandt.Leider fanden die Lilanen an diesem Tag kein Mittel um die kompakt stehende Abwehr der Gastgeber zu überwinden. So musste man sich mit einem mageren 0:0 zu Frieden geben. Punktgleich mit dem Tabbellenfürer vom JFV West 2 muss man allerdings auf einen Ausrutscher hoffen, da dieser ein Spiel weniger ausgetragen hat.
Als bereits feststehender Meister der Bezirksliga Süd trat die U19 beim Tabellenneunten Tuspo Weser-Gimte an.Torjäger Daniel Petzke mit drei Treffern sowie Perrin Willmann waren die Torschützen beim ungefährdeten 4:0-Auswärtserfolg. Am 18.05 erwartet das Team von Olli Hille und Lars Willmann den Tabellenführer der Landesliga Braunschweig MTV Wolfenbüttel zum Pokalhalbfinale auf den heimischen Zietenterrassen. Anpfiff zu diesem hoffentlich packenden Pokalspiel ist um 11.00 Uhr.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!