Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ali Karakaya und Co-Trainer Tillmann Koch freuen sich über viele neue und altbekannte Gesichter. Einer von ihnen ist der ehemalige A-Jugend-Bundesliga-Spieler Theodor Koch, der auch schon für den RSV Göttingen 05 spielte. Neben ihm haben sieben Neuzugänge den Weg zum VFB Sattenhausen gefunden, der in dieser Saison in der neuen 1. Kreisklasse Mitte antreten wird.
Mit Lars Germershausen hat sich ein erfahrener Spieler aus der Kreisliga Hildesheim dem VFB Sattenhausen angeschlossen. Lars ist gebürtiger Sattenhäuser und möchte seinem Heimatverein in der anstehenden Saison helfen, die Abstiegsränge weit hinter sich zu lassen.
Mit Vedat Abdulahi , Yama Aslam, Daniel Ebers, Dardan Murati und Liridon Sejdiu haben sich gleich fünf Spieler vom Göttinger Verein SV Inter Roj dem VFB Sattenhausen angeschlossen. Sie folgten damit ihrem Freund Heisam Issa, der bereits im vergangenen Winter vom SV Inter Roj zu den Sattenhäusern gewechselt war.
Nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten kann man schon das Potenzial dieser Spieler erkennen. Was noch viel wichtiger ist: Sie würden auch auch charakterlich zur Mannschaft passen, berichtet der Trainer Ali Karakaya. Der VFB Sattenhausen bedankt sich bei den Verantwortlichen des SV Inter Roj für den unproblematischen Wechsel dieser Spieler.
Des Weiteren ist mit Tobias Diederich ein weiterer gebürtiger Sattenhäuser zum VFB zurückgekehrt. Mit einem Zweitspielrecht ausgestattet, darf er ab dem Jahr 2015 für den VFB auflaufen. Aktuell spielt er noch in der A-Jugend des JSG Radolfshausen.
Mit Theodor Koch kommt ein alter Bekannter zurück in die Göttinger Fußball-Szene. Theodor Koch hat u.a. schon beim RSV 05, bei der SVG Göttingen und in der A-Jugend Bundesliga-Mannschaft von Energie Cottbus gespielt. Zuletzt stand Theodor beim FC International Leipzig ( Landesliga Sachsen ) unter Vertrag. Co-Trainer Tillmann Koch hat seinen Bruder „Theo“ zum Training des VFB mitgenommen. Nach der anschließenden „feuchtfröhlichen Sitzung“ in der Kabine hat Theodor seinen Pass bei den Sattenhäusern abgegeben. „Theo wird uns, soweit es sein Studienplan zulässt, bei einigen Spielen zur Verfügung stehen!“, freut sich sein Bruder und Co-Trainer Tillmann über die Wiedervereinigung.
Der VFB Sattenhausen und die sportlichen Verantwortlichen freuen sich über die vielen Neuzugänge. Dies ist ein Beleg dafür, dass man mit dem vor vier Jahren ausgearbeiteten Konzept auf dem richtigen Weg ist. Der VFB Sattenhausen bietet ein familiäres Umfeld, um sich sportlich weiterzuentwickeln.
Die Neuzugänge des VFB Sattenhausen im Überblick
Vedat Abdulahi kommt vom SV Inter Roj
Yama Aslam kommt vom SV Inter Roj
Tobias Diederich kommt vom JSG Radolfshausen
Daniel Ebers kommt vom SV Inter Roj
Lars Germershausen kommt vom SC Itzum
Theodor Koch kommt vom FC International Leipzig
Dardan Murati kommt vom SV Inter Roj
Liridon Sejdiu kommt vom SV Inter Roj