Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Fußballer des SV Schwarz-Weiß Harriehausen haben für die Vorbereitung auf die Rückrunde 2015/16 einen ganz besonderen Coup gelandet. Für eine Woche geht es ins Trainingslager – und zwar ins türkische Side. Insgesamt 16 Spieler inklusive Trainer Stefan Schlimme wollen sich in der Zeit vom 14. bis 21. Februar optimal auf die im März startende Rückrunde in der 1. Kreisklasse vorbereiten.
Aktuell sind die Schwarz-Weißen Spitzenreiter der Staffel, aber die direkten Konkurrenten SVG Einbeck 05 und auch Inter Amed Northeim haben in der Winterpause noch einmal personell nachgerüstet und sind nun sicherlich in der Favoritenrolle. Die Harriehäuser indes wollen mit dem eingespielten Kader der Hinserie in die Rückrunde starten. Personelle Veränderungen gibt es nicht und mit Handgeldern sowie Ablösesummen wird der SVH auch weiterhin nicht arbeiten. Stattdessen wird auf einen geschlossenen Teamgeist und Leistungsbereitschaft der einzelnen Spieler gesetzt.
Dass es nun tatsächlich gelungen ist, ein einwöchiges Trainingslager an der Türkischen Riviera auf die Beine zu stellen, ist alles andere als selbstverständlich, weshalb die Teilnehmer mit Vorfreude auf die einwöchige intensive Vorbereitungsphase in der Türkei blicken. Organisiert haben das Trainingslager der 2. Vorsitzende des SVH, Ulrich Kiehne, und Coach Stefan Schlimme. Gemeinsam mit dem TUI Reisecenter in Seesen, das von dem ebenfalls fußballbegeisterten Thomas Pülm geleitet wird, hat der SVH das Trainingslager zum Jahresende fest gebucht.
Trainer Stefan Schlimme will ab sofort, und in der Zeit bis dahin, die konditionelle Verfassung stärken, bevor dann in Side auch an Taktik gearbeitet werden soll. Dafür steht den SVern ein großer Trainingsplatz in kurzer Nähe zum Hotel zur Verfügung. Sowohl vormittags als auch nachmittags sind jeweils 90-minütige Trainingseinheiten geplant.
Der Verein hatte allen Aktiven aus allen Teams, angefangen von der 1. und 2. Herren, aber auch Ü32 sowie Ü40, die Möglichkeit unterbreitet, an dem Trainingslager teilzunehmen.
Die anfallenden Kosten werden größtenteils von den Aktiven getragen, darüber hinaus will der Verein und allen voran die Türkei-Mitfahrer mit eigens organisierten Events, aber auch durch Sponsoring und der Unterstützung des Fördervereins Fußball das Trainingslager in Side unterstützen.
Sicherlich dürfte diese Form der Vorbereitung in der Region etwas ganz besonderes und in der Vereinsgeschichte durchaus Einmaliges darstellen. Der 16-köpfige Tross sieht dem Unterfangen Trainingslager in der Türkei mit viel Begeisterung und Vorfreude entgegen. Und natürlich wollen die SVer auch ihre sportlichen Aufgaben erledigen. Dass die Stärkung des Mannschaftsgeistes und das Teambuilding ebenfalls Ziele des Trainingslagers sein werden, versteht sich von allein. Am 14. Februar geht es dann also ab Hannover in Richtung Antalya und dann nach Side. Untergebracht werden die Schwarz-Weißen im Hotel Grand Seker. Die Rückkehr erfolgt am 21. Februar.
Quelle: SV Harriehausen Facebookseite