In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel am Sonntag-Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger KRÜGERPARKs am Sandweg besiegte der Landesligist SVG Göttingen den Bezirksligisten SC Hainberg mit 7:0 (2:0). Nach dem 3:3 gegen den Liga-Konkurrenten MTV Wolfenbüttel und dem 3:1-Sieg beim 1. SC 1911 Heiligenstadt bleibt das Team von Trainer Esmir Muratovic damit in der Vorbereitung auf die Rückrunde ungeschlagen.

Bei Nieselwetter brachte der nach seiner Handverletzung wieder genesene Nicolas Krenzek das schwarz-weiße Team nach 13 Minuten in Führung. Für den zweiten Treffer der Sandweg-Kicker sorgte Torjäger Dennis Forkpah nach 31. Minuten. Mit dem Zwischenstand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Alexander Rosenhagen erhöhte Jannis Hungerland nach 55 Minuten auf 3:0. Neuzugang Lino Häger – er kam vom Kreisligisten TSV Groß Schneen – sorgte nach 65 Minuten für das 4:0 für die SVG. Mit einem schönen direkten Freistoß traf Tarkan Tahiri nach 82 Minuten zum 5:0 (Video). Neuzugang Mario Kame trug sich mit dem 6:0 nach 86 Minuten in die Torjägerliste der Partie ein. Den Schusspunkt dieser Tests-Partie bildete das 7:0 per Kopf durch Tomislav Relota. Am Ende siegte der Landesligist um ein oder zwei Tore zu hoch, aber dennoch hochverdient.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Nicolas Krenzek  –  SC Hainberg: Paavo-Maximilian Gundlach

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke ausgeschenkt. Zudem gab es dort Bockwürste. Note: 2

Ausblick:

Die SVG hat am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr die SG Denkershausen/Lagershausen aus der Bezirksliga für einen weiteren Test zu Gast.

Der SC Hainberg empfängt bereits am Samstag ab 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks den Hessischen Gruppenligisten TSV 1900 Wabern.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick