Am vergangenen Freitag berichtete Gökick über das emotionale Spiel zwischen der SVG-Reserve und dem Aufsteiger in die 1. Kreisklasse, HNK Göttingen. Am Ende hatte das Sandweg-Team mit 4:2 nicht unverdient die Nase vorn. So weit so gut. Heute erfuhr die Gökick-Redaktion von der Umwertung der Partie mit 5:0 zugunsten der Gäste. SVG-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel bestätigte am frühen Donnerstag-Abend dies. "Wir haben Steffen Doll eingesetzt (zweifacher Torschütze), der eigentlich fest war. Das Versehen nehme ich auf meine Kappe, obwohl ich nicht unmittelbar beteiligt war. In Zukunft werden wir unsere Verantwortlichen besser schulen!", streut er Asche auf sein Haupt.

Steffen Doll, Neuzugang der SVG vom SC Hainberg, von wo er mit seinem Landesliga-Trainer Dennis Erkner gewechselt war, wurde sowohl im Pokal in Grone als auch im Meisterschaftsspiel in Hillerse für die erste Mannschaft der SVG eingesetzt. Damit war er für einen Einsatz in der zweiten Mannschaft nicht berechtigt. 

Wer den Staffelleiter über diesen Fauxpas informiert hat, kann bisher nur spekuliert werden. Zumindest hat der Gegner keinen Anteil daran. Stephanie Vujevic, die Verantwortliche bei HNK war über die Information der Gökick-Redaktion höchst überrascht. HNK ist mit diesen drei Punkten nun neuer Spitzenreiter, verdrängt Puma vom Platz an der Sonne. Die SVG hingegen rutscht von Platz fünf auf den elften Tabellenplatz ab.
Der Bericht vom Spiel von Freitag.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!