Das Frauen-Team der SVG Göttingen überwintert als Tabellenführer der Landesliga. Im Niedersachsenpokal steht es gegen den Göttinger Oberligisten ESV Rot-Weiß Göttingen im Halbfinale. Auf dem Weg dorthin schlug die Mannschaft von Trainer Robin Gröling mehrere Oberligisten. Mit dem PSV Grün-Weiß Hildesheim war am vergangenen Sonntag ein weiterer Oberligist zu Gast für einen Test auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg. Und erneut gewann das schwarz-weiße Team - diesmal mit 2:0 (1:0).

SVG-Torjägerin Jasmin Kochinke erzielte in der 21. Spielminute die Führung für den Landesligisten. Der abstiegsgefährdete Oberligist – aktuell Zehnter der Tabelle – spielte zwar munter mit, die SVG war aber mehr als gleichwertig. Mit der 1:0-Führung für die Gastgeberinnen ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich unter Flutlicht ein abwechslungsreiches Spiel. Mit dem 2:0 in der 84. Spielminute entschied Selma Winhold die Partie für die Hausherrinnen. Als der gut leitende Schiedsrichter Andreas Wagner die Partie abpfiff, stand für die SVG ein weiterer Sieg gegen einen Oberligisten zu Buche.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Kaja Freiin Von Eynatten  –  PSV GW Hildesheim: Johanna Keller

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke ausgeschenkt. Zudem gab es dort Bockwürste im Brötchen und Brezeln. Note: 2

Ausblick:

Die SVG Göttingen reist am kommenden Samstag zum nächsten Oberligisten. Das Gröling-Team ist zu Gast beim Tabellenführer der Ost-Staffel, beim SV Wendessen.

Eine Woche später reisen die Sandweg-Kickerinnen zum Regionalligisten Hannover 96.

Am 17. März kommt es dann im KRÜGERPARK am Sandweg zum Spitzenspiel der Landesliga gegen den FC Pfeil Broistedt, der, gewönne er seine Nachholspiele, auf Platz eins klettern könnte.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick