Die beste Mannschaft der Rückrunde, die SVG Einbeck 05, empfängt den SV Inter Amed. Die SVG Einbeck schlug die FSG Hils/Selter am Sonntag mit 5:1 und hat somit Rückenwind. Bei Inter Amed krachte es gewaltig nach dem Spielabbruch in der letzte Woche (wir berichteten vom Abbruch gegen Vardeilsen und dem Rücktritt von Trainer Dennis Braunholz)

Mit nur elf Gegentoren stellt Einbeck die sicherste Abwehr der Liga. Für den Gastgeber spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellt die Elf von Coach Peter Lüdeke die beste Rückrundenmannschaft. Das bisherige Abschneiden des Spitzenreiters: 18 Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Mit 55 Punkten steht die Bierstädter auf dem Platz an der Sonne.
Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Inter Amed. Insgesamt erst 18-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Die Mannschaft weiß 14 Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.
Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der Aufsteiger belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, die SVG Einbeck 05 einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Die letzten zwölf Spiele hat die SVG Einbeck alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Inter Amed, diesen Lauf zu beenden? Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Einbeck vor. Der SV Inter Amed muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SVG Einbeck 05 zu stoppen. Inter Amed steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SVG Einbeck bedeutend besser als die von SV Inter Amed.