Fußball-B-Lizenz-Trainer wird auch in der kommenden Saison die erste Mannschaft der Schwarz-Weißen coachen.  Die Fußballer des SV Schwarz-Weiß Harriehausen werden auch in der kommenden Saison von Stefan Schlimme trainiert. Darauf verständigten sich jetzt Vorstand und der Trainer im Rahmen einer Zusammenkunft, in der auch über die aktuelle Situation im Herren-, Damen- sowie Jugendbereich und auch über die sportliche Ausrichtung für die neue Saison gesprochen wurde. 

Unabhängig in welcher Klasse der SVH mit seiner ersten Mannschaft in der kommenden Saison agiert, soll die gute Arbeit mit Schlimme fortgesetzt werden. Auch die Zusammenarbeit mit der zweiten Mannschaft als Unterbau soll gestärkt werden. Mittelfristig gilt es, weitere junge und talentierte Spieler aus der Jugend in den Kader zu integrieren und eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen.
In der ersten Saison mit Stefan Schlimme hat dies bereits gut geklappt. Aktuell stehen die SVer auf dem zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasses 2 hinter der SVG Einbeck 05. Der Aufstieg in die Kreisliga ist nach den bisher sehr guten Ergebnissen sicherlich möglich, aber man will sich im Verein auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Schließlich kann viel passieren im Fußball und so hält man sich in Harriehausen mit formulierten Zielvorgaben öffentlich zurück. Der Vorstand der Schwarz-Weißen mit Detlev Krause an der Spitze zeigte sich über Zusage von Schlimme für die nächste Saison erfreut.
Zur Personalie Stefan Schlimme: Als A-Jugendlicher spielte Schlimme unter dem in der Region bekannten Fußballtrainer Rudi Mahlke bei der SVG Einbeck und schaffte dann den Sprung in die Verbandsliga-Mannschaft. Nach zwei Jahren in Einbeck wechselte er zu SuS Northeim mit den Trainern Harald Schäfer und Jochen Seipold.
Ein Kreuzbandriss beendete seine Karriere. Im Jahre 2001 erwarb Schlimme in noch jungen Jahren bereits die Trainer B-Lizenz an der NFV-Sportschule Barsinghausen. Nach der Trainerstation FC Ahlshausen / Opperhausen trainierte er in den Jahren 2006 bis 2008 den Bezirksligisten SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim. In den Folgejahren blieb der 46-jährige Energieanlagen-Elektroniker durch regelmäßige Fortbildungen dem Trainings- und Fußballgeschäft in der Region eng verbunden.
Schlimme trainiert bis Ende der vergangenen Saison den Ex-Kreisligisten FC Kreiensen/Greene, den er in der Spielzeit 2014/2015 zum Klassenerhalt führte. Danach führte ihn der Weg bekanntlich zum SV Harriehausen, wo er nun für eine weitere Saison seine Zusage gegeben hat.