Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Sonntag geht es für FC Hettens.-Ellier.-Hardg. zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist die Reserve von SSV Nörten-Hardenberg nun ohne Niederlage. Am Samstag wies der SSV Nörten II den Bühler SV mit 4:0 in die Schranken. Hettensen erlämpfte sich ein 2:2 bei der SG Hollenstedt/Stöckheim.
Bei Nörten II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der 1. Kreisklasse – Staffel 1. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Elf von Trainer Sascha Müller selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit 30 Zählern führt der Tabellenführer das Klassement der 1. Kreisklasse – Staffel 1 souverän an. Neun Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für SSV Nörten-Hardenberg II zu Buche. Die besten Torjäger von SSV Nörten II sind Dustin Marek, der bisher 15 Tore erzielte und Sascha Flentje, der bereits zehnmal traf.
In den jüngsten fünf Auftritten brachte FC Hettens.-Ellier.-Hardg. nur einen Sieg zustande. Das bisherige Abschneiden des Gasts: vier Siege, sechs Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Im Kader des Absteigers ist Sören Stutz mit sechs Treffern der beste Torschütze.
Nörten II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Het.-Ell.-Har. bislang zu überzeugen. Besonderes Augenmerk sollte FC Hettens.-Ellier.-Hardg. auf die Offensive von SSV Nörten-Hardenberg II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für SSV Nörten II. Den Hettensern bleibt daher nur die Rolle des Herausforderers.