Der Tabellenführer der 3. Kreisklasse C, die zweite Mannschaft der SG Elliehausen/Esebeck, hat seine Spitzenposition beim Tabellenvierten, der zweiten Mannschaft des SC Rosdorf, souverän verteidigt. Der Gast aus dem Nordwesten Göttingens siegte am vergangenen Sonntag deutlich mit 8:1 (3:0). Der SC Rosdorf II bleibt mit 15 Punkten aus neun Spielen Vierter, der Spitzenreiter hat nun fünf Punkte mehr auf dem Konto.

Karim Zalat brachte die Gäste nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Bleron Pergjegjaj, in der Hinrunde noch Bezirksliga-Spieler für die SG Lenglern, traf nach 17 Minuten zum 2:0 für die Spielgemeinschaft. Mit seinem zweiten Treffer schraubte Karim Zalat das Ergebnis nach 25 Minuten auf 3:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter-Urgestein Peter Dieckmann sorgte der Rosdorfer Marco Herrmann mit einem Eigentor nach 51 Minuten für das 4:0. Finn Fuchs traf nur zwei Minuten später zum 5:0. Das 6:0 war Aris Emre Bayrak in der 62. Spielminute vorbehalten. Der Gastgeber durfte sich in der 79. Spielminute über den Ehrentreffer zum 1:6 freuen. Torschütze war Oleksandr Tolkunov. Auch der bei der Rosdorfer Reserve eingewechselte Ex-Profi Marjan Petkovic konnte es nicht verhindern, dass Karim Zalat in der 87. Minute seinen dritten Tagestreffer für die SG Elliehausen/Esebeck II erzielte. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Niklas Jan Dada mit dem 8:1 in der Schlussminute. Dabei sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben.

Nach der Partie wurde bekannt, dass Routinier Andreas Broscheit das Traineramt der zweiten Mannschaft des SC Rosdorf bis Saisonende übernimmt. Er erbt den Job von Markus Steinmetz.

Ausblick:

Die Partie der Rosdorfer Reserve bei der dritten Mannschaft des SC Hainberg, angesetzt am kommenden Sonntag, ist bereits abgesagt. Weiter geht es für die Mannschaft am 7. April mit dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des NK Croatia Göttingen.

Die SG Elliehausen/Esebeck II darf sich auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SC Hainberg III am 7. April ab 12:00 Uhr auf dem Elliehäuser Harrenacker freuen.

Die Foto-Galerie von Cheyenne Broscheit: