Der 1. SC Göttingen 05 kam gegen SV Lengede zu einem klaren 4:1-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der 1. SC Göttingen 05 den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte der SV Lengede die Oberhand behalten und einen 3:1-Erfolg davongetragen, diesmal konnte das Team aus Göttingen den Spieß umdrehen.

Das 1:0 des 1. SC Göttingen 05 bejubelte Spielertrainer Gerbi Kaplan (21.). Der SV Lengede glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Lenard Stichnoth beide Teams mit der knappen Führung für Göttingen 05 in die Kabinen. 

Den Vorsprung baute der 1. SC Göttingen 05 dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Grzegorz Podolczak traf in der 62. Minute zum 2:0. Patric Förtsch verwandelte den fälligen Elfmeter nach einem Foul im Strafraum in der 68. Spielminute zum 3:0 für die Heimmannschaft. In der 76. Minute stellte der Aufsteiger personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Neumann und Mladen Drazic auf den Platz und ersetzten Daniel Washausen und Mazlum Dogan. In der 80. Minute brachte Justin Folchmann das Netz für SV Lengede zum Zappeln – mehr als ein Ehrentreffer sollte es nich bleiben. Mehdi Mohebieh schraubte das Ergebnis in der 83. Minute zum 4:1 für Göttingen 05 in die Höhe. Am Ende stand das Käschel/Kaplan-Team als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der 1. SC Göttingen 05 machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz. Mit 24 Punkten liegt das Team jetzt fünf Zähler vor den gefährdeten Rängen.
Durch diese Niederlage fiel SV Lengede in der Tabelle auf Platz acht zurück. 

Nächster Prüfstein für den 1. SC Göttingen 05 ist Spitzenreiter FT Braunschweig auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der SV Lengede misst sich zur selben Zeit mit SSV Kästorf.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!