Der SV Sieboldshausen hätte trotz sportlichen Abstiegs die Chance gehabt, weiter in der 2. Kreisklasse zu spielen, doch der Verein verzichtete auf diese Möglichkeit und überließ der zweiten Mannschaft des FC Grone den Platz in der zehnten Liga. Stattdessen wird das Team von Trainer Andre Oberdiek nach einem Jahr Unterbrechung wieder in der 3. Kreisklasse D kicken. In Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte der SV Sieboldshausen am vergangenen Sonntag ein erstes Testspiel. Eingeladen war ausgerechnet der ambitionierte Vizemeister der 2. Kreisklasse Northeim-Einbeck, der TSV Langenholtensen, der mit Macht in die 1. Kreisklasse aufsteigen möchte.

Mit einem Doppelpack brachte Langenholtensens Neuzugang Kevin Jerke den Gast mit  2:0 in Führung. Hatte er in der 6. Spielminute bei seinem Flachschuss noch Glück, als der Ball unter Sieboldshausens Schlussmann Ricardo Krebs durchflutschte, spielte er vor dem 2:0 in der 10. Minute mehrere Abwehrspieler der Hausherren schwindlig. Nach 29 Minuten kam der Gastgeber durch den starken Mario Kame zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch sechs Minuten später erhöhte der ehemalige SVG-Oberliga-Spieler Dennis Moschanin mit einem direkten Freistoß auf 3:1 (Video). Da der SVS-Torhüter noch mehrere Chancen der Gäste mit beeindruckenden Paraden meisterte, ging es mit einem schmeichelhaften 1:3 aus Sicht der Gastgeber in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Eilas Franke nach 62 Minuten gar auf 2:3. Doch nur zwei Minuten später erhöhte Dennis Moschanin mit seinem zweiten Treffer auf 4:2. Nach 69 Minuten erzielte Fabian Hundertmark das 5:2 für die Gäste aus Langenholtensen. Mit seinem dritten Tagetreffer schraubte Kevin Jerke das Ergebnis nach 71 Minuten auf 6:2. Den Schlusspunkt hinter die nett zu beobachtende Partie setzte Mario Kame für den SV Sieboldshausen in der 73. Spielminute. Am Ende siegte der TSV Langenholtensen standesgemäß mit 6:3 und zeigte dabei eine gute Leistung. Im Team der Gäste konnten  die Kenner der Fußballszene auch Jonas David, den ehemaligen Lenglerner, entdecken. 

 
Der SV Sieboldshausen nimmt ab 1. August am Großgemeinde-Pokal in Mengershausen teil. Gegner in der ersten Partie an diesem Tag ist der Gastgeber, die SG Mengershausen/Settmarshausen/SVGE II ab 18:30 Uhr. Anschließend, ab 19:30 Uhr trifft das Oberdiek-Team auf die SG Niedernjesa.