Da der SSV Nörten an diesem Wochenende spielfrei hatte und die  SG Heisebeck/Fürstenhagen ihr Derby gegen die SG Schönhagen mit 4:2 gewann, konnten die Heisebecker erstmalig in dieser Saison den SSV vom Tabellenrang 1 verdrängen. Bei vier Spielen mehr und zwei Zählern mehr kann die SG Heisebeck/Fürstenhagen zumindest vorübergehend den Platz an der Sonne genießen. In den weiteren Partien festigte der SV Moringen dank eines 5:0 Sieges über Wolbrechtshausen den dritten Rang und ist nun punktgleich mit dem SSV. Der TSV Sudheim II konnte gegen den TSV Wahmbeck einen knappen 1:0 Sieg einfahren und der TSV Gladebeck drehte einen 1:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg gegen Uslar. Ein Lebenszeichen setzte die SG Rehbachtal II, die durch den 3:2 Sieg gegen den FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen mit zumindest die rote Laterne der Liga an den TSV Fredelsloh übergab. Dieser kam gegen den Bühler SV beim 9:3 nämlich mächtig unter die Räder. Außerdem konnte die Bezirksligareserve vom FC Sülbeck/Immensen gegen SSG Bishausen mit 3:0 gewinnen.

1. Kreisklasse Staffel 2

21. Spieltag
Die Spiele in den jeweiligen Einzelvorschauen
zum Durchklicken
auf den folgenden Seiten

TSV Sudheim IITSV Wahmbeck 1:0 (1:0)

Das Tor des Tages war dem Derby-Torschützen der Vorwoche vorbehalten, Jonas Köpke sorgte in der 6. Minute bereits für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Nach einer gelb/roten Karte in der 80. Minute mussten die Sudheimer die Partie zu zehnt beenden.


SG Rehbachtal IIFC Hettens.-Ellier.-Hardg. 3:2

Wie bereits im Hinspiel gab es ein knappes Duell zwischen der SGR und dem FC, dabei hatte der FC durch Trebing bereits früh die Führung erzielen können, die aber Melching in der 28. Minute verdientermaßen egalisierte. Der eingewechselte Böhm legte in der 73. Minute dann die Heimführung für Tesfagergis zum 2:1 auf, die nun aber wieder durch Nolte nur 5 Minuten später zum 2:2 ausgeglichen werden konnte. Kurz vor Schluss war es dann Böhm, der diesmal als Torschütze glänzte und für seine Farben den Siegtreffer erzielte.


SV 07 Moringen IISG Wolbrechtshausen 5:0

Einen souveränen Start/Ziel Sieg fuhr die Moringer Reserve gegen die SG Wolbrechtshausen ein, dabei konnte der SVM in der 19. Minute durch Dalil nach Vorlage von Schmidt mit 1:0 zwar in Führung gehen, hätte aber auch quasi im Gegenzug den Ausgleich wieder kassieren können, doch die Wolbrechtshäuser verpassten das Tor nur knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte dann Hilke auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel war es lange Zeit ruhig bis, der zur Halbzeit eingewechselte, Warnecke auf den Plan trat, denn mit einem Doppelpackt in der 67. und 68. Minute erzielte er die Entscheidung zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann der Moringer Topscorer Hilke mit seinem Saisontreffer Nummer 16 zum 5:0 in der 89. Minute.


FC Sülbeck/Immensen IISSG Bishausen 3:0

Während sich die Teams in der ersten Hälfte auf Augenhöhe bewegten ging der heimische FC kurz vor Halbzeitpfiff mit 1:0 durch Linnemann in Führung. Nach dem Seitenwechsel bekam so der FC mehr vom Spiel und erhöhte durch Vieth und Mägde auf 3:0. Sülbeck vergab in der ersten Halbzeit vor dem 1:0 einen Elfmeter und die SSG Bishausen in der zweiten Hälfte.


Bühler SVTSV Fredelsloh 9:3 (7:1)

Der personell angeschlagene TSV lag bereits zur Halbzeit mit 7:1 zurück konnte sich dann aber etwas stabilisieren und so gab es in der zweiten Hälftenur noch vier weitere Tore. Beim Bühler SV trugen sich 3x Magnus, 2x Schmidt und je 1x Sonnenberg, Färger und Wurst in die Torschützenliste ein. Für den TSV war der dreifache Torschütze Koch zur Stelle.

1:0 Erik Sonnenberg (10.)

2:0 Christoph Magnus (17.)

2:1 Denis Koch (20.) Freistoß

3:1 Eigentor (22.)

4:1 Christoph Magnus (23.)

5:1 Maximilian Schmidt (28.)

6:1 Christoph Magnus (33.)

7:1 Maximilian Schmidt (42.)

7:2 Denis Koch (54.) Kopfball – Marvin Pfüller

8:2 Daniel Färger (65.)

9:2 Mario Wurst (73.)

9:3 Denis Koch (86.) Rechtsschuss – Pascal Sievert


TSV GladebeckVfB Uslar 3:2

In einer knappen Auseinandersetzung sorgte zunächst Zimmermann für die Führung der Hausherren doch mit einem Doppelschlag innerhalb von nur zwei minuten drehten Brogle (39.) und Metelka (41.) die Partie zu Gunsten des VFBs. In der zweiten Hälfte avencierte dann Mennerich zum Matchwinner für den TSV, denn dieser erzielte in der 56. Minute zunächst den Ausgleich zum 2:2 und kurz vor Spielende in der 86. Minute den umjubelten Siegtreffer zum 3:2.


SG Schönhagen/SohlingenSG Heisebeck/Fürstenhagen 2:4

In einer munteren Anfangsphase fielen bis zur 12. Spielminute fünf der sechs Tore. Den Anfang machte gleich in der 1. Spielminute Kevin Siebert mit Saisontor 27, welches jedoch fast umgehend durch Hinrichsen (4.) Minute ausgeglichen wurde. Siebert war es erneut, der die Führung für den Favoriten in der 6. Minute markierte und wieder zwei Minuten später sorgte Ilse mit dem 1:3 für mehr Sicherheit der Gäste. Unbeeindruckt davon erzielte Iloge aber in der 12. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Nun mussten sich die Zuschauer erst einmal ohne Tore begnügen, ehe erneut Ilse die zwei Tore Führung in der 26. Minute wieder herstellte. Im weiteren Verlauf der Partie gab es dann aber keinerleit Tore mehr zu sehen und die Gastmannschaft konnte sich auf den ersten Tabellenplatzvorschieben.

0:1 Kevin Siebert (1.)