Eine faustdicke Überraschung brachte der 12. Spieltag der B-Jugend-Bezirksliga hervor: Der aussichtsreiche Tabellen-Zweite, die U16 des JFV 37 Göttingen, unterlag auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Göttinger KRÜGERPARK am Sandweg dem bis dahin Vorletzten JSG Weser/Solling mit 3:5 (0:2). Durch die dritte Saison-Niederlage des Göttinger Teams vergrößerte sich der Rückstand auf den Spitzenreiter JSG Seesen auf nun vier Punkte. Der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft klettert auf Platz acht und hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf das Rettende Ufer.

Nach 16 Minuten brachte Noah Al-Zein die Gäste mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber von Trainer Rayk Lebe antwortete mit wütenden Angriffen. Doch dass es an diesem Tage für die lila Mannschaft nicht laufen sollte, merkten die Zuschauer spätestens beim 0:2 in der 29. Spielminute durch Paul Gottstein. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Wer dachte, der Tabellenzweite würde nach der Halbzeitansprache eine Wende einleiten, der sah sich getäuscht. Denn der Gast von der Weser erhöhte durch den zweiten Treffer von Paul Gottstein in der 48. Spielminute auf 3:0. Als Tomislav Zilic nach 55 Minuten sogar auf 4:0 erhöhte, schauten sich die Spieler des Gastgebers fragend und kopfschüttelnd an. Der schnelle Paul Gottstein mit seinem dritten Treffer sorgte nach 58 Minuten sogar für das 5:0 für den Abstiegskandidaten. Dem Gastgeber sei zugutegehalten, dass er dennoch seine Ehre mit zwei Treffern in der Schlussphase rettete. Zaman Jafari traf nach 68 Minuten zum 1:5 und Jaafar Mohamad Ali nach 79 Minuten zum 2:5-Endstand.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Fehlanzeige  – JSG Weser/Solling: Paul Gottstein

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG konnten die Zuschauer kalte und warme Getränke kaufen. Außerdem gab es dort Bockwürste. Note: 3

Ausblick:

Die U16 des JFV 37 Göttingen empfängt am kommenden Samstag ab 11:00 Uhr das Schlusslicht der Bezirksliga, den TuSpo Petershütte. Eine gute Chance für das Team, sich zu rehabilitieren.