24.06.2017

Sattenhausen verliert und feiert

2. Kreisklasse B: TSV Bremke/Ischenrode II - VfB Sattenhausen 4:2 (1:1)

Sportplatz Sattenhausen

Pünktlich um 9:00 Uhr - für die Mannschaft - und um 9:30 Uhr - für ca. 40 der 80 mitgereisten Fußballfreunde des VfB - begann die Abfahrt mit einem in der landwirtschaftlich verwendeten, hochachsigen, Cabrio (Gummiwagen mit Zugmaschine) zum letzten Auswärtsspiel; um 11:00 Uhr in Bremke. Gegen 14:30 Uhr wieder zurück, begann für die Mannschaft und ca. 100 Vereinsmitglieder und Dorfbewohner auf dem Sportgelände in Sattenhausen die Meister- und Aufstiegsfeier.

Bericht von Bernd Gellert

Unterstützt in den Vorbereitungen und der Tagesorganisation wurde die Vereinsleitung vom Freundeskreis sowie einigen Mitgliedern und den Abteilungsleitern der vier anderen Abteilungen im VfB. Gegen 22:00 Uhr wurde deutlich, dass die jüngere Generation, auch im Feiern und Singen, konditionelle Vorteile besaß. Zwischenzeitlich hatte Trainer Alexander Hafner, sich selber und seinem Team einige übungsfreie Tage gewährt.

In das Vorbereitungsprogramm auf die neue Punktspielrunde sollte auch ein Blitzturnier mit jeweils vier Mannschaften ab Bezirksliganiveau bzw. Spielbetrieb im Kreismaßstab einfließen. Diese, einstmals über Jahre vom VfB angebotene Spielform, an der regelmäßig die Göttinger Vertretungen von Sparta und Hainberg, die Thüringenligisten SC Leinefelde und Siemerode sowie der Kasseler Gruppenligist FSV Nordshausen teilgenommen haben, kann in 2017 nicht reanimiert werden. In jeder Gruppierung wurden – unterschiedlich - 10 bzw. 16 Mannschaften kontaktiert. Gerademal 8 Mannschaften waren im Stande, eine Absage zu erteilen. Alle anderen haben keine Rückmeldung übermittelt. Fazit: Vereinsleitung, Abteilung und Freundeskreis sagen die angesetzten Turniertage für den 22. und 23.07.2017 komplett ab und versuchen in 2018 einen Neustart.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Bremke/Ischenrode II

Noch keine Aufstellung angelegt.

VFB Sattenhausen

Noch keine Aufstellung angelegt.